Firmenmonitor





Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade




Pressemitteilung



Coca-Cola HBC Schweiz

Pressetitel

Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade

Verfasser / Quelle

Coca Cola

Publikationsdatum

03.07.2009

Firmenporträt

Coca-Cola HBC Schweiz


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

03.07.2009, Einen Triathlon zu absolvieren bedeutet, eigene Grenzen neu kennen zu lernen. In jeder Hinsicht: körperlich und mental. Powerade, neuer offizieller Partner von Ironman Switzerland und Swiss Triathlon, unterstützt Triathleten jeder Leistungsstufe mit einer kostenlosen Online-Trainingsplattform auf www.powerade.ch.


Die Herausforderung im Triathlon liegt in der Ausdauer, im Durchhaltewillen und in einem effektiven Training. In Zusammenarbeit mit dem dreifachen Duathlon-Weltmeister und sechsfachen Ironman-Gewinner Olivier Bernhard unterstützt Powerade Anfänger, Fortgeschrittene wie auch Leistungssportler mit kostenlosen Tipps rund um Training und Ernährung. Auf www.powerade.ch kann sich jedermann für einen persönlichen Trainingsplan anmelden. Das Programm ist individuell auf Trainingskapazitäten, Trainingsniveau und persönliche Zielsetzung abgestimmt. Olivier Bernhard: Triathlon-Profi und Partner von Powerade

Um den Triathlonsport in der Schweiz nachhaltig zu unterstützen, gehen Powerade und «olivierbernhard – top performance coaching» eine Partnerschaft für die nächsten drei Jahre ein. Ziel ist, den Einstieg in den Triathlon und die Trainingsgestaltung auf allen Leistungsebenen zu erleichtern.

Olivier Bernhard ist dreifacher Duathlon-Weltmeister und sechsfacher Ironman-Gewinner. Noch während seiner Aktivkarriere als erfolgreicher Profi gründet Olivier Bernhard die Einzelfirma «olivierbernhard - top performance coaching». Sein Ziel ist in erster Linie, seinen breiten Erfahrungsschatz an Profi-, Freizeit- sowie Nachwuchsathleten weiterzugeben.

«Triathlon steht für aktiven Lebensstil, eine ausgeglichene Lebensart und gesundheitsbewusstes Leben. Werte, für die auch unsere Marke Powerade steht», sagt Flavio Calligaris, Geschäftsführer Coca-Cola Schweiz GmbH.

Als neuer offizieller Partner von Ironman Switzerland und Swiss Triathlon will Powerade einen nachhaltigen Beitrag zur Entwicklung dieser jungen Sportart leisten. «Es ist uns wichtig zu zeigen, dass Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten Triathlon betreiben», fügt Flavio Calligaris hinzu. Deshalb begleitet und portraitiert Powerade seit drei Monaten fünf Triathletinnen und Triathleten verschiedenster Leistungsniveaus. Vera Steinmann startet am Züritriathlon: Das Portrait einer jungen Triathletin:

Zurzeit ist die 24-Jährige Vera Steinmann aus Wallisellen im Endspurt ihres Vorbereitungstrainings für den Züritriathlon. Vor zweieinhalb Jahren entdeckte sie den Triathlon als Hobby. Damals begann sie ein berufsbegleitendes Studium. Am 11. Juli geht es ihr nicht um die beste Zeit, sondern ums Durchhalten. Denn sie weiss: «Wenn ich die Ziellinie überquere und meine Pulsuhr stoppe, dann sind die Glücksgefühle unbeschreiblich.» Seraina Wiesmann startet am Ironman: Das Portrait einer Ironman-Newcomerin

Einmal selbst einen Ironman absolvieren: Davon träumt die 29-Jährige Seraina Wiesmann aus Seuzach schon lange. Jetzt, nach einem knappen Jahr gezielter Vorbereitung ist es soweit. Am 12. Juli startet die Seuzacherin beim Ironman in Zürich. Ihr Ziel: «Durchhalten – und den Wettkampf dabei in vollen Zügen geniessen. Denn der Spass am Sport steht für mich im Vordergrund. Entscheidend bis zum Ziel: die richtige Flüssigkeitszufuhr

Triathlon verlangt allen Sportlern viel ab. Die Ernährung, speziell aber die richtige Flüssigkeitszufuhr kann für den persönlichen Erfolg ausschlaggebend sein. Powerade ist ein Sportgetränk, das die Bedürfnisse aktiver Sportler bezüglich Flüssigkeits- und Mineralienzufuhr optimal abdeckt. Powerades Kombination aus Kohlenhydraten und Mineralien (Natrium, Kalium und Magnesium) wirkt effektiv, ist durstlöschend und energiespendend. Powerade hilft Sportlern, das Beste aus sich herauszuholen, ihre Ziele zu erreichen oder gar über sich hinaus zu wachsen.



Über Coca-Cola HBC Schweiz

Coca-Cola ist der führende Anbieter von alkoholfreien Getränken in der Schweiz. Das Portfolio umfasst fast 40 Produkte und 13 Marken, darunter die weltweit beliebtesten Marken Coca-Cola, Coca-Cola light, Coca-Cola zero, Fanta und Sprite.

Seit 1936 ist Coca-Cola im Schweizer Markt mit eigener Abfüllung vertreten. Das Coca-Cola System in der Schweiz umfasst mehrere Unternehmen: die Coca- Cola Schweiz GmbH und die Coca-Cola HBC Schweiz AG als selbständiges Unternehmen, zuständig für die Produktion, Distribution und das Handelsmarketing.

Die Valser Mineralquellen AG gehört seit 2002 zur Coca-Cola Organisation.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade -

Quelle: Coca Cola | Publiziert am 03.07.09 | Aktualisiert um 14:06 Uhr


Die Pressemitteilung Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade wurde publiziert von Coca Cola am 03.07.2009 (Driter Juli). Die Meldung Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade hat die ID News-HLP-25-583984.



Weitere Informationen und Links:

 Coca-Cola HBC Schweiz (Firmenporträt)
 Artikel 'Coca Cola: Neue Grenzen, neue Ziele - mit Powerade' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter