Clariant ist in der Region China in mehr als 18 Standorten mit Produktionsstätten, Vertriebsniederlassungen und technischen Servicezentren präsent. Der Umsatz von Clariant in dieser Region stieg gegenüber 2012 um 7,3 % auf CHF 646 Millionen.
Gestützt auf ihre starke und lange Präsenz in China versteht Clariant die spezifischen Anforderungen des lokalen chinesischen Marktes. Entsprechend werden Kapazitäten mit Blick auf die Entwicklung in dieser Region, die Megatrends und die wachsende Nachfrage lokaler Kunden weiter ausgebaut.
Zu den Investitionsvorhaben von Clariant zählen neue Anlagen am Produktionsstandort Zhenjiang (Provinz Jiangsu). Dieser Standort zeichnet sich insbesondere durch seine bestehende Logistik und seine Marktnähe aus. Daher wird hier auch der Bau einer neuen Produktionsanlage für Ceridust® geplant, um den Binnenmarkt mit mikronisierten Wachsen zu versorgen. Ausserdem sollen zusätzliche Kapazitäten für Polymeradditive (AddWorks®) zur Belieferung strategischer Marktsegmente in der Faser-, Agrar-, Verpackungs-, E&E- und Automobilindustrie geschaffen werden.
Wie bereits angekündigt wird Clariant darüber hinaus in Zhenjiang eine grosse Anlage für das Pigment PV 23 bauen. Die dadurch erhöhte Lieferkapazität für dieses wichtige Pigment kommt der wachsenden Kundennachfrage nach hochwertigen Produkten und Lösungen unter anderem für Beschichtungen, Kunststoffen und Druckfarben entgegen.
Darüber hinaus werden die Produktionskapazitäten für Masterbatches im Clariant-Werk Guangzhou verdoppelt, um den lokalen Markt besser und schneller bedienen zu können.
Christian Kohlpaintner, Mitglied der Konzernleitung von Clariant, fasst die Strategie des Unternehmens in der Region zusammen: „Wir sehen ein enormes Wachstumspotenzial sowohl in der Kunststoffproduktion, als auch im Kunststoffverbrauch in China. Innovation ist entscheidend, um diesen Markt weiter voranzubringen. Mit den geplanten Investitionen werden wir die Anforderungen unserer lokalen Kunden gezielter denn je mit wertsteigernden Produkten und Dienstleistungen erfüllen. Dabei unterstützen wir unsere Kunden in ihren Bemühungen um erhöhte Kosteneffizienz, Umweltverträglichkeit und Leistungsdifferenzierung.
Die Clariant ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet.
Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.
Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung.
Unser Portfolio ist so ausgelegt, dass spezifische Bedürfnisse so konkret wie möglich erfüllt werden können. Gleichzeitig ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestrebt, den aktuell wichtigsten Trends gerecht zu werden. Dazu zählen Energieeffizienz, erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Mobilität und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen.
Unsere Geschäftseinheiten sind in vier Geschäftsbereiche untergliedert: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis und Plastics & Coatings.
Die Pressemitteilung Clariant - kundenorientierte Innovationen und gezielten Investitionen für die chinesische Kunststoffindustrie wurde publiziert von Clariant International Ltd am 22.04.2014 (Zweiundzwanzigster April). Die Meldung Clariant - kundenorientierte Innovationen und gezielten Investitionen für die chinesische Kunststoffindustrie hat die ID News-HLP-26-1627969.
Clariant Produkte (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Clariant - kundenorientierte Innovationen und ...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
21:12 Uhr
Arian (6) ist verschwunden: Autistischer Bub in Socken unterwegs »
21:12 Uhr
Soll die Schweiz die Gelder für die UNRWA wieder freigeben? »
19:32 Uhr
Kommentar zu Pharma-Salären: Der Novartis-Chef wird die Schweiz ... »
17:01 Uhr
Die EU kämpft um ihr finanzielles Gleichgewicht und führt neue ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: