Clariant, ein fokussiertes und innovatives Spezialchemieunternehmen, hat heute die Eröffnung eines hochmodernen Consumer Care Innovationszentrums in der Nähe von New York für Mitte 2019 angekündigt. Das Consumer Care Innovation Center (CCIC) ermöglicht Clariant, ihr Lösungsportfolio für noch stärker differenzierte und massgeschneiderte Produktangebote für globale Kunden in den Bereichen Personal Care, Home Care und Healthcare zu nutzen.
«Wir wollen unseren Kunden die bestmögliche Kundenerfahrung und maximale Zuverlässigkeit bieten. Mit dem Innovationszentrum erreichen wir das für unsere globalen Personal Care-, Home Care- und Healthcare-Kunden, insbesondere für die mit Standorten im Grossraum New York. Durch die Intensivierung der Zusammenarbeit können wir Produkte bereitstellen, die den Formulierungsanforderungen unserer Kunden noch besser entsprechen. Dies ist Grundlage einer für alle Seiten gewinnbringenden Beziehung und unseres zukünftigen Wachstums in Nordamerika», so Clariant CEO Ernesto Occhiello.
Das neue CCIC in New Providence/New Jersey soll seine Arbeit im Juli 2019 aufnehmen. Es ermöglicht einen hervorragenden Zugang zu vielen wichtigen Kunden und Playern in der Metropolregion New York- New Jersey. Das 1333 m² grosse Zentrum umfasst hochmoderne Einrichtungen, darunter einen Demonstrationsraum, ein Hightech-Labor für Anwendungsentwicklung nach Kundenspezifikation, ein Testzentrum, in dem Laborergebnisse mit Verbrauchertests verknüpft werden können, und einen Kooperationsbereich für interaktives und kreatives Arbeiten. Durch das CCIC erhalten die Wissenschaftler, Marketingexperten und Techniker von Clariant erweiterte Möglichkeiten. Sie können den immer komplexer werdenden Anforderungen von Kunden und Lifestyle-Trends mit innovativen Produkten und Lösungen entsprechen, die exakt die Eigenschaften aufweisen, welche die Kunden für ihre Formulierungen benötigen.
«Dieses Zentrum hält viele Möglichkeiten für das Unternehmen und unsere Kunden bereit», sagt Michael Haspel, Leiter der Regional Business Line Nordamerika der Geschäftseinheit Industrial and Consumer Specialities (ICS). «Wir können auf unsere Expertise aufbauen und ein differenzierteres Produktangebot mit fundierten Lösungen entwickeln, die unsere Kunden bei der Weiterentwicklung ihrer eigenen Marken unterstützen. Der Bereich Consumer Care erlebt spannende Zeiten mit verschiedensten Lifestyle- Trends, die für ständige Veränderung sorgen. Wir freuen uns darauf, den regionalen Support für unsere Kunden zu erweitern und durch direkte Zusammenarbeit in einem inspirierenden innovativen Umfeld, wertvolle Partnerschaften aufzubauen.»
Clariant zählt zu den grössten globalen Anbietern von Spezialchemikalien und Anwendungslösungen im Bereich Consumer Care und beliefert verschiedene Kundensegmente mit einer grossen Bandbreite von Inhaltsstoffen - unter anderem für Waschmittel, Weichspüler, Desinfektionsmittel, Geschirrspülmittel, Haut- und Haarpflegeprodukte, Feuchttücher und pharmazeutische Produkte. Clariant hat in den USA und Kanada mehr als 50 Standorte, etwa 2300 Mitarbeitende und verzeichnete 2018 einen Umsatz von etwa 1,29 Milliarden USD.
Die Clariant ist ein schweizerisches Unternehmen. Ihr Domizil ist das Clariant Werk Muttenz (Kanton Basel-Landschaft), wo sich auch der Hauptsitz des Konzerns und mehrerer Divisionen befindet.
Sie produziert nicht nur auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Farbstoff- und Chemikalien Spezialitäten, sondern bietet den Konzerngesellschaften und den Kunden eine Reihe besonderer Dienstleistungen in den Bereichen Verfahrensentwicklung, Chemie-Engineering, Qualitätsprüfung, Sicherheit und Umwelt sowie Logistik und internationale Transportorganisation an.
Als eines der weltweit führenden Unternehmen für Spezialchemie leistet Clariant für Kunden in den unterschiedlichsten Branchen mit innovativen und nachhaltigen Lösungen einen wichtigen Beitrag zur Wertschöpfung.
Unser Portfolio ist so ausgelegt, dass spezifische Bedürfnisse so konkret wie möglich erfüllt werden können. Gleichzeitig ist unsere Forschungs- und Entwicklungsabteilung bestrebt, den aktuell wichtigsten Trends gerecht zu werden. Dazu zählen Energieeffizienz, erneuerbare Rohstoffe, emissionsfreie Mobilität und der schonende Umgang mit begrenzten Ressourcen.
Unsere Geschäftseinheiten sind in vier Geschäftsbereiche untergliedert: Care Chemicals, Natural Resources, Catalysis und Plastics & Coatings.
Die Pressemitteilung Clariant eröffnet hochmodernes Consumer Care Innovationszentrum bei New York wurde publiziert von Clariant am 08.05.2019 (Achter Mai). Die Meldung Clariant eröffnet hochmodernes Consumer Care Innovationszentrum bei New York hat die ID News-HLP-26-1796451.
Clariant Produkte (Schweiz) AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Clariant eröffnet hochmodernes Consumer Care ...' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:52 Uhr
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: