Logoregister





Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs




Pressemitteilung



Circus Knie

Pressetitel

Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs

Verfasser / Quelle

Niklaus Leuenberger

Publikationsdatum

18.03.2005

Firmenporträt

Circus Knie


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.03.2005, Rapperswil, im März 2005, Ab dem 18. März 2005 ist der Circus Knie wieder in der ganzen Schweiz unterwegs.


Für die 87. Tournee hat unsere artistische Direktion tief in die Wundertüte der Clowns gegriffen. Niemand geringerer als der Zirkus-Clown FUMAGALLI aus Italien begleitet uns. Zum ersten Mal in einem Schweizer Zirkus auf Tournee, bringt er mit seiner umwerfenden Komik Gross und Klein zum Lachen. Bereits sein Vater war ein begnadeter Vollblut-Clown, welcher sowohl in Zirkussen als auch in Federico Fellinis Filmen zu sehen war. Fumagalli – genau genommen gar kein Clown sondern ein „dummer August“ – verfügt mit Reprisen, Entrees und Slapstick-Einlagen über das einschlägige Repertoire, um vom Publikum ins Herz geschlossen zu werden.

Wie es sich für einen traditionsreichen Zirkus gebührt, werden in unserer Manege und unter unserer Kuppel auch dieses Jahr erstklassige Akrobaten ihr Können präsentieren. Wir dürfen mit Stolz sagen, dass wir wieder die besten Darbietungen für unser Publikum ausgesucht haben. Darunter finden sich die temperamentvollen, jungen Fratelli Errani, welche mit ihren ikarischen Spielen den Goldenen Clown von Monte Carlo im Jahr 2004 gewonnen haben. Bei dieser Zirkusdisziplin liegt ein Akrobat mit dem Rücken auf einer Couchette um mit seinen beiden Fusssohlen den Partner durch die Luft zu wirbeln.

Aus dem nordöstlichen China haben wir eine achtköpfige Schalenpagode-Truppe engagiert. Die Shenyang Acrobatic Troupe wird in orientalischer Stimmung ihre Balance-Stücke vorführen wobei die jungen Artistinnen nie ohne Schale auf Kopf oder Füssen agieren. Weitere weltklasse Akrobatik gibt es dieses Jahr in der Luft. Das Duo Mak aus der Ukraine vollbringt in schwindelnder Höhe am Fangstuhl Voltigen welche sich in Kraft und Eleganz überbieten.

Federleicht und befreit von der Schwerkraft scheinen The Nikulins auf ihrem Trampolin Luftsprünge vorzuführen. Die St. Petersburger werden das Publikum auch mit ihrer martialischen Begleitmusik und der Show beeindrucken. Nicht weniger unvergesslich wird sich der Ukrainische Balljongleur Ruslan Fomenko in die Herzen der Zuschauer stehlen. Sein spitzbübischer Charme vermischt mit ironischen Folklore-Elementen ist geradezu umwerfend. Mit bis zu fünf gleichzeitig rotierenden Ballseilen wird einem schnell mal schwindlig beim zusehen.

Abrunden wird auch dieses Jahr die Darbietungen wieder die bunte Compagnie. Zusammengesetzt aus sechs jungen Akrobatinnen aus Kasachstan und den beiden Zirkus-Artisten Nicolas und Steven. Neben verschiedenen Auftritten im gesamten Programm begeistern sie mit einer modern und schwungvoll choreographierten Seil-spring- Nummer.

Als kleiner Star können wir dieses Jahr zum ersten Mal Ivan Frédéric Knie gemeinsam mit seinem Grossvater Fredy Knie jun. in einer Nummer begrüssen. Der vierjährige Sohn von Géraldine und Ivan Knie Pellegrini ist als erster Vertreter der 8. Generation bereits ein begnadeter Reitschüler. Wie bereits sein Grossvater und seine Mutter gibt er sein Zirkus-Debüt in einer legendären Circus-Nummer genannt „Gross und Klein“.

Als weitere Tiernummern und traditionelle Hauptattraktionen sind auch dieses Jahr wieder Franco Knie jun. und seine Frau Linna zusammen mit ihren sieben Zirkus-Elefanten zu bestaunen. Legendär und sagenhaft ästhetisch wird Géraldine Katharina Knie die Hohe Schule sowie gemeinsam mit ihrem Mann Ivan Knie Pellegrini die Freiheitsdressur mit den Pferden vorführen. Mary-José Knie wird mit zwei südamerikanischen Seelöwen in der Manege stehen und spielerisch deren komisches Talent zum Ausdruck bringen.

Zudem wird Sergey Prostetsov, nachdem er dieses Jahr am Internationalen Circus Festival in Monte Carlo ausgezeichnet wurde, zusammen mit seinen dressierten Hunden und Ponys als Mr. Dalmatin die Kinder begeistern.

Die grosse Premiere findet am 18. März 2005 in Rapperswil statt. Die Tournee wird 33 Wochen dauern. Es werden an 248 Tourneetagen 50 Gastspielorte besucht. Der Vorverkauf der Eintrittskarten beginnt jeweils drei Wochen vor dem Vorstellungstermin.

Weitere Informationen Niklaus Leuenberger Medienverantwortlicher Gebrüder Knie Schweizer National-Circus AG 8640 Rapperswil Telefon 0848 56 43 24 Fax 0848 56 43 30 Natel 079 543 43 78 Mail medien@knie.ch



Über Circus Knie

Die Gebrüder Knie, Schweizer National-Circus AG ist zu 100% in Familienbesitz und beschäftigt auf der Tournee 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus 15 Nationen. Umsatz-, Gewinn- und Zuschauerzahlen werden von der äusserst diskreten und soliden Familiengesellschaft nicht veröffentlicht.

Zur Unternehmung Gebrüder Knie, Schweizer National-Circus AG gehören auch das Winterquartier und Knies Kinderzoo in Rapperswil. Der Tierbestand im Zirkus beträgt über 100 Tiere, derjenige in Knies Kinderzoo über 300 Tiere.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs -

Quelle: Niklaus Leuenberger | Publiziert am 18.03.05


Die Pressemitteilung Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs wurde publiziert von Niklaus Leuenberger am 18.03.2005 (Achtzehnter März). Die Meldung Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs hat die ID News-HLP-36-5647.



Weitere Informationen und Links:

 Circus Knie (Firmenporträt)
 Artikel 'Circus Knie in der ganzen Schweiz unterwegs' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter