Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division Services der BCV




Pressemitteilung



Banque Cantonale Vaudoise

Pressetitel

Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division Services der BCV

Verfasser / Quelle

Banque Cantonale Vaudoise

Publikationsdatum

08.07.2016

Firmenporträt

Banque Cantonale Vaudoise


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.07.2016, Der Verwaltungsrat der BCV hat Christian Meixenberger zum Generaldirektor und Leiter der Division Services ernannt. Der ausgebildete Ingenieur und Experte für Bankinformatik und Back-Office ist derzeit bei der Freiburger Kantonalbank Mitglied der Generaldirektion und Leiter des Bereichs Service Center. Sein Vorgänger bei der BCV, Aimé Achard, der seine Funktion seit 2006 erfüllt, geht in Pension und wird somit die BCV per Ende Jahr verlassen.


Strategisch wichtige Funktion


Mit der Informatik, dem Back-Office für Wertschriften und Zahlungsverkehr, der Sicherheit, den internen Diensten und der Depotbank bietet die Division Services Unterstützungsfunktionen für die ganze Bank. Christian Meixenberger ist ausgebildeter Ingenieur und kann auf eine langjährige Erfahrung in der Informatik sowie in verschiedenen Back-Office-Bereichen zählen. Dank seines Know-hows in Sachen Migration, Neugestaltung von Prozessen und Kostenreduktion ist er auf die Herausforderungen und die immer komplexeren Anforderungen in diesem Bereich gut vorbereitet. Sein Amtsantritt ist für den 1. Januar 2017 vorgesehen.

Umfassendes technisches Know-how und Führungskompetenzen


Christian Meixenberger wurde 1960 geboren, ist verheiratet und Vater von sieben Kindern. Er ist diplomierter Elektroingenieur der Universität Neuenburg und hat einen MBA der Universität Lausanne. Von 1987 bis 1993 war er Softwareentwicklungsingenieur am Centre Suisse d'Electronique et de Microtechnique (CSEM) in Neuenburg, bevor er 1993 zur Credit Suisse in Genf wechselte, wo er für die Geschäftsabläufe und die IT verantwortlich war. 1997 wurde er IT-Leiter der Freiburger Kantonalbank und ist seit dem Jahr 2000 als Generaldirektor und Leiter des Bereichs Service Center tätig.

Die BCV dankt Aimé Achard


Seit 2006 übt Aimé Achard seine Funktion als Generaldirektor und Leiter der Division Services aus. Er geht am 31. Dezember 2016 in den Ruhestand. Er hat den Back-Office und den Informatikbereich erfolgreich geleitet. Er betreute insbesondere wichtige Projekte wie die Reintegration der zuvor zu IBM ausgelagerten IT-Entwicklung, die Modernisierung von dem Osiris IT System und den Ausbau des E-Banking der BCV. Der Verwaltungsrat und die Generaldirektion danken Aimé Achard ganz herzlich für seinen persönlichen Einsatz und seinen Beitrag zur Entwicklung der Bank.



Medienkontakt:


Christian Jacot-Descombes, Pressesprecher
Tel.: + 41 21 212 28 61
E-Mail: christian.jacot-descombes@bcv.ch



Über Banque Cantonale Vaudoise

Banque universelle de proximité, la BCV a pour mission de contribuer au développement de l’économie vaudoise.

La BCV est la banque du canton de Vaud, de ses habitants et de ses entreprises. Humaine et accessible, elle fait partie intégrante de l'économie cantonale. Banque à vocation universelle, elle est active dans plusieurs domaines et offre une large gamme de prestations à une clientèle très diversifiée.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division Services der BCV -

Quelle: Banque Cantonale Vaudoise | Publiziert am 08.07.16 | Aktualisiert um 09:38 Uhr


Die Pressemitteilung Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division Services der BCV wurde publiziert von Banque Cantonale Vaudoise am 08.07.2016 (Achter Juli). Die Meldung Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division Services der BCV hat die ID News-HLP-24-1786470.



Weitere Informationen und Links:

 Banque Cantonale Vaudoise (Firmenporträt)
 Artikel 'Christian Meixenberger, neuer Leiter der Division ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter