Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof




Pressemitteilung



Viva Luzern AG

Pressetitel

Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof

Verfasser / Quelle

Viva Luzern

Publikationsdatum

12.05.2023

Firmenporträt

Viva Luzern AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

12.05.2023, Per 1. August 2023 tritt Christian Bünter die Nachfolge von Joel Früh an. Der neue Betriebsleiter des Betagtenzentrums Viva Luzern Eichhof verfügt über einen äusserst breiten beruflichen Hintergrund und umfassende Führungserfahrung in verschiedenen Bereichen der öffentlichen Hand.


Die Geschäftsleitung von Viva Luzern hat Christian Bünter zum Betriebsleiter des Standorts Viva Luzern Eichhof gewählt. Der 50-Jährige tritt per 1. August 2023 die Nachfolge von Joel Früh an, der das Unternehmen im Juni 2023 nach fast neunjähriger Tätigkeit verlässt.

Breiter beruflicher Hintergrund

Christian Bünter startete seine berufliche Laufbahn mit einer kaufmännischen Grundausbildung. Weitere Ausbildungen zum diplomierten Polizisten, zum Informatiker mit eidgenössischem Fachausweis und zum diplomierten Leiter Human Resources folgten. Während seiner beruflichen Laufbahn bildete er sich vor allem in den Bereichen Management, Leadership und Organisationsentwicklung kontinuierlich weiter. Unter anderem schloss er an der Hochschule Basel die Ausbildung zum "Master of Advanced Studies FHNW in Change und Organisationsentwicklung" ab. Christian Bünter verfügt über ein breites berufliches Erfahrungsspektrum und hat seine Führungskompetenzen bereits in diversen Rollen bewiesen. In den letzten sieben Jahren war Christian Bünter Personalchef der Stadt Luzern. Davor war er Chef der Sicherheitspolizei der Stadt Luzern. Christian Bünter ist verheiratet, Vater eines erwachsenen Sohnes und wohnt in Horw.

«Es freut mich sehr, dass wir mit Christian Bünter eine ausgewiesene Führungskraft mit einem breiten Erfahrungsschatz im Personalmanagement und in der Organisationsentwicklung für die Leitung Viva Luzern Eichhof gewinnen konnten», sagt Andrea Wanner, Geschäftsführerin von Viva Luzern.

Der aktuelle Betriebsleiter, Joel Früh, verlässt das Unternehmen nach fast neunjähriger Tätigkeit auf Ende Juni 2023. Viva Luzern dankt ihm für sein grosses Engagement zugunsten der Bewohnenden und Mitarbeitenden und seinen wertvollen Einsatz als Vorstandsmitglied bei Curaviva Luzern.

Medienkontakt:


Ramona Helfenberger
Leiterin Kommunikation und Marketing
041 612 70 14 | ramona.helfenberger@vivaluzern.ch



Über Viva Luzern AG

Mit rund 820 Bewohnerinnen und Bewohnern in fünf Betagtenzentren ist Viva Luzern die führende Anbieterin von Langzeitpflege in der Zentralschweiz. Zu Viva Luzern gehören die Betagtenzentren Dreilinden, Eichhof, Rosenberg, Staffelnhof, Wesemlin und Tribschen sowie Angebote für das Wohnen mit Dienstleistungen und das Events und Catering.

Wir beschäftigen rund 1170 Mitarbeitende, die sich für eine hochwertige Pflege und Betreuung einsetzen und für ein wohnliches Klima sorgen. Viva Luzern ist eine gemeinnützige Aktiengesellschaft im Eigentum der Stadt Luzern.

Viva Luzern ist «im Alter zuhause». Älteren und pflegebedürftigen Menschen geben wir Sicherheit und Geborgenheit – mit einer bedarfsgerechten Pflege und hoher Wahlfreiheit.



Quellen:
news aktuell   HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof -

Quelle: news aktuell | Publiziert am 12.05.2023 | Aktualisiert um 10:45 Uhr


Die Pressemitteilung Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof wurde publiziert von Viva Luzern am 12.05.2023 (Zwölfter Mai). Die Meldung Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern Eichhof hat die ID News-HLP-35-1813544.



Weitere Informationen und Links:

 Viva Luzern AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Christian Bünter wird Betriebsleiter Viva Luzern ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter