News Abo





Christian Beusch wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Krankenversicherung Visana




Pressemitteilung



Visana Services AG

Pressetitel

Christian Beusch wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Krankenversicherung Visana

Verfasser / Quelle

Krankenkassennews

Publikationsdatum

17.03.2006

Firmenporträt

Visana Services AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.03.2006, Die Krankenkasse Visana hat mit Christian Beusch per 1. Juni 2006 einen neuen Leiter Unternehmenskommunikation verpflichtet.


Er betreut dieselbe Aufgabe gegenwärtig bei der Helsana. Christian Beusch (59) verfügt über breite Erfahrung in Journalismus und PR. Zudem kennt er auch die Mechanismen der schweizerischen Politik.

Peter Fischer, Vorsitzender der Direktion der Visana, ist glücklich über das Engagement von Christian Beusch: „Mit ihm werden wir kommunikativ aktiver präsent sein und insbesondere die Information mit unseren über 430 000 Grundversicherten intensivieren.“

Christian Beusch betrachtet den Wechsel des Arbeitgebers als eine neue Herausforderung: „Ich habe gespürt, dass die Verantwortlichen der Visana etwas bewegen und der Öffentlichkeitsarbeit wie der internen Kommunikation einen höheren Stellenwert beimessen wollen.“

Für weitere Auskünfte: Peter Fischer Vorsitzender der Direktion Telefon 031 357 91 02



Über Visana Services AG

Die Visana-Gruppe gehört zu den führenden schweizerischen Kranken- und Unfallversicherern. Sie bietet die obligatorische Krankenpflegeversicherung (OKP) nach Krankenversicherungsgesetz (KVG), Zusatz- und Sachversicherungen nach Versicherungsvertragsgesetz (VVG), Unfallversicherungen nach Unfallversicherungsgesetz (UVG) sowie Vorsorgelösungen und Autoversicherungen an.

Visana versichert Privatkunden (Einzelpersonen und Familien) und Unternehmenskunden (Firmen, Institutionen und Verbände). Für Letztere bietet sie Lohnausfall- und Unfallversicherungen an. Insgesamt zählt Visana rund 848'000 Privatkundinnen und -kunden. Davon sind 644’000 Personen bei Visana grundversichert. Dazu kommen 16'500 Unternehmenskunden. Am Hauptsitz in Bern und in über 46 Agenturen in der ganzen Schweiz beschäftigt Visana rund 1450 Mitarbeitende, davon zwei Drittel Frauen. Das Prämienvolumen beträgt rund 3,7 Milliarden Franken.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Christian Beusch wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Krankenversicherung Visana -

Quelle: Krankenkassennews | Publiziert am 17.03.06


Die Pressemitteilung Christian Beusch wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Krankenversicherung Visana wurde publiziert von Krankenkassennews am 17.03.2006 (Siebzehnter März). Die Meldung Christian Beusch wird neuer Leiter Unternehmenskommunikation der Krankenversicherung Visana hat die ID News-HLP-9-122513.



Weitere Informationen und Links:

 Visana Services AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Christian Beusch wird neuer Leiter ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter