Card Guard mit neuem Forschungs- und Entwicklungs-Chef




Pressemitteilung



LifeWatch GmbH

Pressetitel

Card Guard mit neuem Forschungs- und Entwicklungs-Chef

Verfasser / Quelle

Card Guard

Publikationsdatum

16.01.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.01.2009, Neuhausen am Rheinfall. Card Guard AG (SIX Swiss Exchange: CARDG) hat Yair Tal zum neuen Forschungs- und Entwicklungs-Chef in der Position eines Vice President ernannt.


Seit Juli 2008 besetzt Yair Tal die gleiche Position bereits bei Card Guard Scientific Survival in Israel, wo er massgeblich an der Evaluation der laufenden F&E-Arbeiten sowie der Definition und Implementierung einer gezielt auf die Kernaktivitäten der Gruppe ausgerichteten F&E-Strategie mitarbeitete. Herr Tal hat über 15 Jahre Erfahrung in der Führung von Forschungs- und Entwicklungsprojekten und ist ein ausgewiesener Spezialist in der Hard- und Softwareentwicklung sowie für grossangelegte Systemintegrationsprojekte.

Card Guard AG hat Yair Tal per Ende Dezember 2008 in der Position eines Vice President zum neuen Forschungs- und Entwicklungs-Chef auf Gruppenstufe ernannt. Im Juli des vergangenen Jahres hatte Yair Tal diese Position bereits bei der israelischen Tochtergesellschaft Card Guard Scientific Survival, Ltd. angetreten. Nach einer gründlichen Evaluation der laufenden F&E-Arbeiten wurden bereits klare Prioritäten und Kernprojekte definiert, um die F&E-Arbeiten auf die zentralen Produktanforderungen der Gruppe im Monitoring-Bereich zu fokussieren. Mit einer F&E-Strategie, die konsequent auf Card Guards marktführendes LifeStar ACT System (Ambulatory Cardiac Telemetry) sowie dieses Kerngeschäft ergänzende Produkte ausgerichtet ist, wird die F&E-Abteilung effizienter und kostengünstiger arbeiten. Der geschärfte Fokus hat bereits zu einer Redimensionierung des F&E-Teams in Israel geführt.

Yair Tal bringt mehr als 15 Jahre interdisziplinäre Erfahrung in Forschungs- und Entwicklungsarbeiten sowie in der Leitung von F&E-Projekten mit und ist besonders auf die Hard- und Softwareentwicklung bei Grossintegrationsprojekten spezialisiert. Er verfügt über einen grossen Leistungsausweis sowohl in der effizienten Überwachung von F&E-Budgets als auch der Führung erfolgreicher multinationaler Entwicklerteams, die Spitzenleistungen im Bereich von Hochqualitäts-Halbleitern und Chip-Produkten erbrachten.

Vor seiner Zeit bei Card Guard war er bei Resolute Networks, Gilat Satellite Networks und LSI in verschiedenen Führungsfunktionen tätig: Bei Resolute Networks war er Vice President R&D. Resolute Networks ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der BATM Advanced Communications (LSE: BVC) mit Hauptsitz in Israel. Dieses Unternehmen produziert Subsysteme und OEM-Lösungen im Bereich „Circuit Emulation Services“, welche eine orts- und zeitunabhängige Kommunikation („converged communication“) ermöglichen.

Bei Gilat Satellite Systems (NASDAQ: GILT) war Yair Tal für das Design Management verantwortlich. Diese israelische Gesellschaft bietet Produkte, Dienstleistungen und Lösungen im Bereich der Satellitentechnologie und Hybridnetzwerke für Netzbetreiber aus 85 Ländern an. Bei LSI (NYSE: LSI) in Milpitas, Kalifornien, war er Chefentwickler; die Gesellschaft stellt Halbleiter, Speicher- und Netzwerklösungen her. Yair Tal verfügt über einen MBA des Technions, Haifa, sowie über einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik der Universität Tel Aviv.

„Yair Tal hat viel Erfahrung mit Grossintegrationen. Er wird Card Guard massgeblich beim Ausbau der Technologieführerschaft in der Entwicklung telemedizinischer Applikationen sowie deren Integration in neue Gesundheitsplattformen unterstützen“, kommentierte Yacov Geva, Verwaltungsratspräsident und CEO von Card Guard. Yair Tal selber ergänzte: „Ich freue mich, zum Team zu gehören, das Card Guards Position als Innovationsführer weiter ausbauen wird.“



Über LifeWatch GmbH

LifeWatch AG, mit Hauptsitz in Zug und Kotierung an der SIX Swiss Exchange (LIFE) in der Schweiz, ist ein führender Anbieter von ferngesteuerten diagnostischen “Digital Health“ Dienstleistungen. Die Dienstleistungen von LifeWatch liefern den Ärzten wichtige Informationen zur angemessenen Behandlung ihrer Patienten und für bessere Behandlungserfolge. LifeWatch AG verfügt über operative Tochtergesellschaften in den USA, der Schweiz und in Israel und ist die Muttergesellschaft von LifeWatch Services, Inc. und LifeWatch Technologies, Ltd. LifeWatch Services, Inc. ist ein führender US- Anbieter für Herzüberwachungsdienstleistungen sowie für Schlafanalysen zur Diagnose des Ob-struktiven Schlafapnoe-Syndroms (OSAS). LifeWatch Technologies, Ltd. in Israel ist ein führender Entwickler und Hersteller von Digital-Health-Produkten. Für weitere Informationen: siehe www.lifewatch.com.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Card Guard mit neuem Forschungs- und Entwicklungs-Chef -

Quelle: Card Guard | Publiziert am 16.01.09 | Aktualisiert um 09:03 Uhr


Die Pressemitteilung Card Guard mit neuem Forschungs- und Entwicklungs-Chef wurde publiziert von Card Guard am 16.01.2009 (Sechzehnter Januar). Die Meldung Card Guard mit neuem Forschungs- und Entwicklungs-Chef hat die ID News-HLP-35-440506.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Card Guard mit neuem Forschungs- und ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter