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Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher „Kundenbeziehungsmanagement“




Pressemitteilung



Capgemini Suisse SA

Pressetitel

Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher „Kundenbeziehungsmanagement“

Verfasser / Quelle

Capgemini

Publikationsdatum

01.02.2010

Firmenporträt

Capgemini Suisse SA


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01.02.2010, Obwohl rund neun von zehn Unternehmen seit Jahren auf die geschäftsfördernde Kraft von Customer Relationship Management (CRM) vertrauen, sind die entsprechenden Aktivitäten durch die Wirtschafts- und Finanzkrise vielfach ins Stocken geraten.


Damit soll Schluss sein. Für dieses Jahr gehen deutlich weniger CRM-Manager von Einschränkungen ihrer Aktivitäten aus als sie noch im Spätsommer 2009 konstatiert wurden (38 Prozent für 2010/62 Prozent Mitte 2009). Das neueste „CRM-Barometer“ von Capgemini, eine jährliche Studie, sieht die klare Tendenz, dass in diesem Jahr die CRM-Aktivitäten mindestens „ohne Änderung von Strategie und Umfang“ fortgeführt werden, „teilweise sogar mit erweiterten Inhalten“.

Für die aktuelle Ausgabe der Studie wurden 119 Unternehmen aus der Schweiz, Deutschland und Österreich ab einem Umsatz von 100 Millionen Euro Umsatz befragt. „2010 kann CRM die Rolle des Eisbrechers übernehmen und Unternehmen gestärkt aus der Krise hervorgehen lassen“, so Sven Schiff, Berater in der Einheit Marketing, Sales & Services von Capgemini Consulting, der Strategie- und Transformationsberatungseinheit von Capgemini.



Über Capgemini Suisse SA

Capgemini, einer der weltweit führenden Dienstleister für Management- und IT- Beratung, Technologie-Services sowie Outsourcing, ermöglicht seinen Kunden den unternehmerischen Wandel durch den Einsatz von Technologien. Als Dienstleister stellt Capgemini Wissen und Fähigkeiten zur Verfügung, um seinen Kunden die notwendigen Freiräume für Wachstum und geschäftlichen Erfolg zu schaffen.

Ein wesentliches Element dafür ist die besondere Form der Zusammenarbeit, genannt Collaborative Business ExperienceTM. Über das globale Liefermodell Rightshore arbeiten bei Capgemini die kompetentesten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichen Niederlassungen weltweit als ein Team zusammen, um für die Kunden die optimale Lösung zu erzielen.

Capgemini beschäftigt in mehr als 30 Ländern rund 90.000 Mitarbeitende und erzielte 2008 einen Umsatz von 8,7 Milliarden Euro.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher „Kundenbeziehungsmanagement“ -

Quelle: Capgemini | Publiziert am 01.02.10 | Aktualisiert um 11:10 Uhr


Die Pressemitteilung Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher „Kundenbeziehungsmanagement“ wurde publiziert von Capgemini am 01.02.2010 (Erster Februar). Die Meldung Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher „Kundenbeziehungsmanagement“ hat die ID News-HLP-12-749422.



Weitere Informationen und Links:

 Capgemini Suisse SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Capgemini: CRM-Barometer: Eisbrecher ...' auf Swiss-Press.com




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