Logoregister





Canon mit gesteigertem Umsatz




Pressemitteilung



Canon (Schweiz) AG

Pressetitel

Canon mit gesteigertem Umsatz

Verfasser / Quelle

Canon Schweiz

Publikationsdatum

02.05.2008

Firmenporträt

Canon (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.05.2008, Dietlikon. Die Canon (Schweiz) AG konnte im Jahr 2007 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr um 3 % auf CHF 233,5 Mio. steigern. Die Bruttomarge belief sich auf 44,7%. Trotz des Umsatzwachstums führte die wechselkursbedingte Margenverschlechterung und ausserordentliche Aufwendungen für die Implementierung eines neuen ERP-Systems – insbesondere bezüglich der Personalaufwendungen – zu einem konsolidierten Jahresverlust von CHF 3,8 Mio.


Der Geschäftsbereich Canon Business Solutions (CBS) konnte seine führende Marktposition dank der starken Nachfrage nach Farbgeräten und Erfolg versprechenden Produktneuheiten im professionellen Druckbereich ausbauen.

Im Geschäftsbereich Canon Consumer Imaging (CCI) waren Sättigungstendenzen im Segment der kompakten Digitalkameras und bei den Druckern, wechselkursbedingte Preiserhöhungen sowie eine generelle Preiserosion im Markt für die flache Umsatzentwicklung verantwortlich. Die weiterhin steigende Nachfrage nach digitalen Spiegelreflexkameras und das Wachstum im Consumables-Bereich setzten positive Impulse. Canon konnte im hart umkämpften Markt für Digitalkameras den Marktanteil weiter ausbauen.

Die Aussicht auf eine stabile Auftragsentwicklung sowie die eingeleiteten Massnahmen lassen eine Erholung der Ergebnislage wie auch ein ausgeglichenes Resultat für das Geschäftsjahr 2008 erwarten.

Die ordentliche Generalversammlung der Canon (Schweiz) AG findet am 24. Juni 2008 statt.



Über Canon (Schweiz) AG

Canon (Schweiz) AG mit Sitz in Wallisellen zählt zu den führenden Anbietern von Technologien und Lösungen im Home-, Office- und Business-Bereich. Das Canon Business Services-Team (CBS) bietet Ihnen Unterstützung beim Kampagnen- Management für professionelles Marketing und für ganzheitliche Crossmedia- Kampagnen inklusive deren Betrieb. Profitieren Sie so ohne grosse Investitionen von den Vorteilen von CRM-Marketing-Automation.

Canon gründete 1955 sein erstes Übersee-Geschäft mit der Eröffnung einer Zweigstelle in New York. Eine europäische Verkaufsgesellschaft folgte im Jahr 1968. Zur Erweiterung der Produktionskapazitäten wurde 1970 Canon Inc. in Taiwan gegründet und baute allmählich eine Organisation für die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Produkten in den Regionen Nord- und Südamerika, Europa und Asien auf.

Die Canon Group strebte stets nach Verbesserung und startete daher 1996 die Phase I ihres Excellent Global Corporation Plans, der auf die finanzielle Stärkung der Gruppe abzielte. Nach Erreichen dieses Ziels startete die Gruppe 2001 Phase II dieses Plans. Einfach ausgedrückt, ist das Ziel dieser Phase die weitere Etablierung der gesamten Gruppe als starkes globales Unternehmen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Canon mit gesteigertem Umsatz -

Quelle: Canon Schweiz | Publiziert am 02.05.08 | Aktualisiert um 09:07 Uhr


Die Pressemitteilung Canon mit gesteigertem Umsatz wurde publiziert von Canon Schweiz am 02.05.2008 (Zweiter Mai). Die Meldung Canon mit gesteigertem Umsatz hat die ID News-HLP-29-276303.



Weitere Informationen und Links:

 Canon (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Canon mit gesteigertem Umsatz' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter