Cablecom baut seine interaktive TV-Plattform weiter aus. Nach der Lancierung von «Video on demand» im Mai im Grossraum Zürich, folgt nun «TV on demand». Ein Dienst, den das Schweizer Fernsehen (SF) gemeinsam mit cablecom entwickelt hat. Digitalfernsehkunden von cablecom haben damit die Möglichkeit, sämtliche SF-Eigenproduktionen während einer Woche nach Ausstrahlung über das Videoportal des SF erneut und kostenlos abzurufen – ohne die Sendung vorher aufgenommen zu haben. Die Sendungen können jederzeit und beliebig oft angeschaut, angehalten, vor- und zurückgespult werden.
«Mit ‹TV on demand› wird unser digital tv Angebot für unsere bestehenden aber auch für unsere Neukunden noch attraktiver», so Eric Tveter, Managing Director cablecom. «Unsere Kunden sind vielbeschäftigt, haben wenig Zeit. Das heutige, lineare Fernsehen, welches an fixe Sendezeiten gebunden ist, wird sich immer mehr mit dem Fernsehen auf Abruf mischen. Damit haben unsere Kunden die Möglichkeit, ihre Sendungen dann zu schauen, wann sie es möchten. Dies ist eine der wichtigsten Neuerungen, die das Digitalfernsehen mit sich bringt.»
Mit Sendungen wie der «Tagesschau», «sportaktuell», «10vor10», «Schweiz aktuell» oder «Kassensturz» stehen den Kunden von cablecom grundsätzlich sämtliche Eigenproduktionen des SF zur Verfügung, welche zuvor auf SF 1 oder SF zwei ausgestrahlt wurden. Diese Inhalte sind in der Regel zwei Stunden nach der Ausstrahlung via «TV on demand» abrufbar.
Fernsehdirektor Ueli Haldimann freut sich über die zustande gekommene Zusammenarbeit mit der cablecom: «Das neue Angebot entspricht einem Bedürfnis: immer häufiger werden unsere Sendungen zeitversetzt angeschaut. Wer kennt das nicht: Man hat eine SF-Sendung verpasst und auch den Recorder nicht programmiert. Mit ‹TV on demand› ist es erstmals möglich, verpasste Sendungen in der gewohnten Fernseh-Qualität zu geniessen. Wir haben die Strategie, unseren service public-Auftrag als Fernsehsender auch auf den neuen Vektoren zu erfüllen.»
In den Bereich «TV on demand» beziehungsweise auf das «SF Videoportal» gelangt man ganz einfach, indem man entweder die «on demand»-Taste auf seiner Fernbedienung drückt oder sich über das Hauptmenü der cablecom mediabox einwählt.
In den Genuss von «TV on demand» kommt in einer ersten Phase der Grossraum Zürich. Voraussetzung dafür ist eine Box der neueren Generation. Verbindlichen Aufschluss über die Verfügbarkeit gibt der Online-Check unter www.cablecom-vodchecker.ch/
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.
Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.
Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.
Die Pressemitteilung Cablecom: Fernsehen auf Abruf: Cablecom und das Schweizer Fernsehen lancieren «TV on demand» wurde publiziert von Cablecom am 16.10.2009 (Sechzehnter Oktober). Die Meldung Cablecom: Fernsehen auf Abruf: Cablecom und das Schweizer Fernsehen lancieren «TV on demand» hat die ID News-HLP-28-668321.
Artikel 'Cablecom: Fernsehen auf Abruf: Cablecom und das ...' auf Swiss-Press.com |
Versammlung der Partizipantinnen und Partizipanten der NKB 2024
Nidwaldner Kantonalbank, 22.04.2024
10:11 Uhr
Beziehungstests auf TikTok taugen nichts »
10:11 Uhr
Mitarbeiter von AfD-Mann wegen Spionage für China verhaftet »
10:01 Uhr
Für viele Swisscom-Kunden wird es teurer »
09:32 Uhr
Die eingefrorenen Russen-Gelder sind geschrumpft – auch wegen ... »
09:20 Uhr
Vor UBS-GV: Kritik an Ermotti-Salär: «Jegliches Mass verloren» »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: