Gegenüber Ende 2007 erhöhte cablecom die Kundenzahl im Digitalfernsehen um 47'000 auf neu 300'000. Das starke Wachstum im ersten Quartal 2008 resultiert aus den berücksichtig- ten verkauften – statt nur vermieteten – Set-Top-Boxen (22'000). Der Bestand der reinen Analog TV Kunden ging wie im vorangegangenen Quartal um 41'000 zurück, wobei der Grossteil davon in den Bereich Digitalfernsehen gewechselt hat. Unter dem Strich ist damit die Gesamtzahl aller TV Kunden von cablecom leicht gewachsen.
Mehr Kunden verzeichnet cablecom auch beim Internet: Deren Zahl stieg um 13'000 auf 468'000. Erst Anfang Jahr hat cablecom die schweizweit schnellsten und günstigsten Internetangebote lanciert. Erfolgreich behauptet sich weiterhin das Telefonieangebot – dies in einem tendenziell schrumpfenden Markt. Rund 10'000 Neukunden haben sich im ersten Quartal 2008 für ein Festnetztelefon bei cablecom entschieden.
Umsatz im Vorjahresvergleich um 5,2 Prozent gestiegen Das Kundenwachstum über alle Produkte hat auch den Umsatz positiv beeinflusst. Dieser belief sich im ersten Quartal 2008 auf rund 269 Millionen Franken. Das sind 5,2 Prozent mehr als in der entsprechenden Vorjahresperiode.
UPC ist eine führende Anbieterin von Kommunikation und Unterhaltung in der Schweiz.
Fast 1,4 Millionen Kunden vertrauen auf ihre vielfältigen Produkte für Fernsehen, Internet, Telefonie und Mobilfunk.
Die gemeinsame Regionalorganisation Österreich/Schweiz erzielte im ersten Quartal 2017 mit mehr als 2500 Mitarbeitenden einen Umsatz von CHF 333 Millionen. Mit der britischen Liberty Global hat UPC einen starken Mutterkonzern im Rücken.
Die Pressemitteilung Cablecom: 300'000 Kunden im Digitalfernsehen wurde publiziert von Cablecom am 08.05.2008 (Achter Mai). Die Meldung Cablecom: 300'000 Kunden im Digitalfernsehen hat die ID News-HLP-28-279507.
Artikel 'Cablecom: 300'000 Kunden im Digitalfernsehen' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
06:21 Uhr
«Simpsons»-Fans geschockt: Charakter verschwindet nach 35 Jahren »
06:20 Uhr
So entwickeln sich die Schweizer Städte »
05:30 Uhr
Der grosse Exodus aus Amerikas Mittlerem Westen – übrig bleiben ... »
22:02 Uhr
Branche im Niedergang: Die Schweizer Textilfirma Cilander ist ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: