Dazu gehören die Grossen der Branche wie die Visana (-3,3%, 485 000 Mitglieder) sowie Helsana und CSS. Zu den Gewinnern gehört der Groupe Mutuel (17 Kassen) (+6,4%, 580 000 Mitglieder), welcher als Gruppe somit auf Platz 3 steht.
Die Helsana als Einzelkasse verlor 6,8 Prozent der Versicherten und zählt neu 962 060 Mitglieder. Die CSS habe Einbussen von 1,4 Prozent hinnehmen müssen, womit sie auf 984 500 Versicherte und damit als Einzelkasse auf die Spitzenposition komme.
Zusammen mit der Krankenkasse Progrès, die zur Helsana-Gruppe gehört, konnte Helsana ihre Kundensegmente jedoch halten. Die Progrès konnte ihren Mitgliederbestand von 52 000 auf 102 000 praktisch verdoppeln. Somit stehe die Helsana-Gruppe mit 1,06 Millionen Versicherten per 1. Januar 2003 nach wie vor an der Spitze, betonte Helsana-Sprecher Christian Beusch.
Nach Jahren des steilen Wachstums musste ferner die Tiefpreiskasse Assura (-3,1%, 293 666 Mitglieder) erstmals Federn lassen. Die Supra bezahlt ihre letzten Sommer verfügte Prämienerhöhung mit dem Verlust von 29 Prozent der Mitglieder (120 000).
Ob als Vertragspartner für die Versicherten, als Netzwerkpartner für die Leistungserbringer, als Ansprechpartner für Politik und Medien oder als Fachpartner in der Gesundheitsprävention:
Die CSS Versicherung will ein verlässlicher, kompetenter und engagierter Partner sein. Auf dem Bereich «über uns» zeigen wir, wer wir sind, was wir tun und was wir wollen. Und wir werfen einen Blick auf unser Umfeld - ein wettbewerblich organisiertes Gesundheitswesen, in dem wir uns für eine hochwertige Versorgung zu bezahlbaren Preisen einsetzen.
Que ce soit en tant que partenaire pour les assurés, partenaire de réseau pour les fournisseurs de prestations, interlocuteur pour la politique et les médias ou encore partenaire spécialisé dans la prévention de la santé: la CSS Assurance veut être un partenaire fiable, compétent et engagé.
Dans la rubrique «Qui sommes-nous», nous montrons ce que nous sommes, ce que nous faisons et ce que nous voulons. Nous jetons également un œil sur notre environnement – un système de santé organisé selon le principe de la concurrence dans lequel nous nous engageons pour des soins de qualité élevée à des prix supportables.
Come partner contrattuale per gli assicurati, come partner per le reti dei fornitori di prestazioni, come partner in questioni di politica e dei media o come partner specialistico nell'ambito della prevenzione: la CSS Assicurazione vuole essere un partner di fiducia, competente e impegnato.
In «Noi di noi» mostriamo chi siamo, cosa facciamo e quali sono i nostri obiettivi. Diamo anche uno sguardo al settore sanitario, nel quale ci impegniamo per un approvvigionamento medico di alto livello a prezzi accessibili, organizzato secondo i principi della libera concorrenza.
Die Pressemitteilung CSS löst die Helsana als Einzelversicherung ab wurde publiziert von Berner Zeitung / sda am 18.02.2003 (Achtzehnter Februar). Die Meldung CSS löst die Helsana als Einzelversicherung ab hat die ID News-HLP-9-1254.
CSS Kranken-Versicherung AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CSS löst die Helsana als Einzelversicherung ab' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
16:02 Uhr
Harry Styles' Stalkerin muss ins Gefängnis »
15:41 Uhr
Erdrutschgefährdetes Quartier in Schwanden soll geschützt werden »
13:11 Uhr
Kommentar zum Bundesgerichts-Urteil: Der Freispruch für die ... »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: