Firmenmonitor





CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der Geschäftsleitung




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der Geschäftsleitung

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

11.01.2010

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.01.2010, Die Credit Suisse hat mit Pamela Thomas-Graham einen Chief Talent, Branding and Communications Officer ernannt. In dieser neu geschaffenen Position wird sie bei der Credit Suisse weltweit verantwortlich sein für das Personalwesen, die Unternehmenskommunikation, die Markenführung und die Werbung. Pamela Thomas-Graham wird zudem Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group und der Credit Suisse.


Sie nimmt ihre Arbeit am 11. Januar 2010 auf und rapportiert an Brady Dougan, Chief Executive Officer. Harald Stoehr, Global Head of Human Resources, und Charles Naylor, Global Head of Corporate Communications and Branding, führen ihre Verantwortungen weiter. Sie rapportieren neu an Pamela Thomas-Graham.

Brady W. Dougan, CEO der Credit Suisse, sagte: «Ausgezeichnete Mitarbeiter und unser guter Ruf bilden die Grundlage für den Erfolg und die starke Position der Credit Suisse als führende globale Bank. Mit der Ernennung von Pamela Thomas-Graham wollen wir diese Stärken weiterentwickeln. In der neu geschaffenen Rolle wird Pamela Thomas-Graham dazu beitragen, dass unsere Mitarbeitenden und Spitzenkräfte aus der ganzen Branche in der Credit Suisse den attraktivsten Arbeitgeber erkennen. Zudem wird sie mit ihrer Arbeit der Credit Suisse helfen, die angesehenste Bank der Welt zu werden. Ich bin überzeugt, dass Pamela Thomas-Graham mit ihren Kenntnissen aus der Strategieberatung, den Medien und der Markenpositionierung sowie mit ihrer Führungserfahrung die besten Voraussetzungen dafür mitbringt.»

Pamela Thomas-Graham sagte: «Ich freue mich sehr, bei der Credit Suisse diese neue Aufgabe zu übernehmen. Die Bank hat sich weltweit als führende Kraft in der Finanzbranche etabliert. In einem Umfeld, das sich rasch verändert, ist die Credit Suisse dank ihrem Geschäftsmodell und der globalen Ausrichtung in einer hervorragenden Ausgangslage.»

Zuletzt arbeitete Pamela Thomas-Graham als Managing Director bei der Private-Equity- Gruppe Angelo, Gordon & Co. in New York. Zuvor war sie unter anderem Group President beim Modeunternehmen Liz Claiborne sowie Vorsitzende und Geschäftsführerin von CNBC Television und CNBC.com. Während zehn Jahren war sie zudem bei der Beratungsfirma McKinsey, zuletzt als Partner. Sie hat einen MBA der Harvard Business School und einen Abschluss in Rechtswissenschaft der Harvard Law School, wo sie Mitglied der Harvard Law Review war. Die Harvard University schloss sie zuvor mit einem BA in Wirtschaft ab.

Pamela Thomas-Graham stammt aus Detroit. Derzeit wohnt sie in New York, zusammen mit ihrem Ehemann und ihren drei Kindern.



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der Geschäftsleitung -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 11.01.10 | Aktualisiert um 08:22 Uhr


Die Pressemitteilung CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der Geschäftsleitung wurde publiziert von Credit Suisse am 11.01.2010 (Elfter Januar). Die Meldung CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der Geschäftsleitung hat die ID News-HLP-24-732252.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'CS: Pamela Thomas-Graham wird Mitglied der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter