CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung 2011 Präsident des Verwaltungsrats–Urs Rohner als künftiger Präsident




Pressemitteilung



Credit Suisse AG

Pressetitel

CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung 2011 Präsident des Verwaltungsrats–Urs Rohner als künftiger Präsident

Verfasser / Quelle

Credit Suisse

Publikationsdatum

10.12.2009

Firmenporträt

Credit Suisse AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.12.2009, Die Credit Suisse Group AG hat heute bekannt gegeben, dass Hans-Ulrich Doerig, 69-jährig, bis zur Generalversammlung im April 2011 Präsident des Verwaltungsrats bleiben wird. Danach wird der aktuelle Vizepräsident, Urs Rohner, 50-jährig, das Amt als Präsident des Verwaltungsrats übernehmen. Der Verwaltungsrat freut sich, dass Hans-Ulrich Doerig bis 2011 im Amt bleiben wird, und er bedankt sich bei ihm für die hervorragende Leitung der Credit Suisse in schwierigen Zeiten.


Hans-Ulrich Doerig sagte: «Ich freue mich, zu einem sehr wichtigen Zeitpunkt in der Geschichte der Credit Suisse Präsident des Verwaltungsrats zu sein und das Unternehmen auch weiterhin zu leiten. Es ist uns gelungen, die Position der Credit Suisse weltweit markant zu stärken. Der Verwaltungsrat und ich sind überzeugt, dass Kontinuität, Konsistenz und die strukturierte Übergabe von Verantwortlichkeiten entscheidend sind für den Erfolg der Credit Suisse. Urs Rohner hat wesentlich zu diesem Erfolg beigetragen, sowohl als Chief Operating Officer und General Counsel, als auch jüngst als Vizepräsident des Verwaltungsrats.»

Urs Rohner sagte: «Es ehrt mich, dass der Verwaltungsrat beschlossen hat, mir das Präsidium des Verwaltungsrats zu übertragen. Ich stehe voll und ganz hinter unserer Erfolgsstrategie, dank der sich die Credit Suisse nach einer turbulenten Zeit äusserst gut positionieren konnte. Wir haben jetzt die einmalige Chance, unser differenziertes, kundenorientiertes und kapitaleffizientes Geschäftsmodell weiter auszubauen.»



Über Credit Suisse AG

Die Credit Suisse AG ist einer der weltweit führenden Finanzdienstleister und gehört zur Unternehmensgruppe der Credit Suisse (im Folgenden: Credit Suisse). Unsere Strategie baut auf den Kernstärken der Credit Suisse auf: ihrer Position als führender Vermögensverwalter, ihren spezialisierten Investment Banking-Fähigkeiten und ihrer starken Präsenz in unserem Heimmarkt Schweiz.

Wir streben einen ausgewogenen Ansatz bei der Vermögensverwaltung an, der darauf abzielt, sowohl den großen Pool an Vermögen in reifen Märkten als auch das signifikante Wachstum des Vermögens in der Region Asien-Pazifik und anderen Schwellenländern zu nutzen und gleichzeitig die wichtigsten entwickelten Märkte mit Schwerpunkt zu bedienen Schweiz.

Die Namenaktien (CSGN) der Muttergesellschaft der Credit Suisse AG, der Credit Suisse Group AG, sind in der Schweiz und in Form von American Depositary Shares (CS) in New York kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung 2011 Präsident des Verwaltungsrats–Urs Rohner als künftiger Präsident -

Quelle: Credit Suisse | Publiziert am 10.12.09 | Aktualisiert um 08:41 Uhr


Die Pressemitteilung CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung 2011 Präsident des Verwaltungsrats–Urs Rohner als künftiger Präsident wurde publiziert von Credit Suisse am 10.12.2009 (Zehnter Dezember). Die Meldung CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung 2011 Präsident des Verwaltungsrats–Urs Rohner als künftiger Präsident hat die ID News-HLP-24-710884.



Weitere Informationen und Links:

 Credit Suisse AG (Firmenporträt)
 Artikel 'CS: Hans-Ulrich Doerig bis zur Generalversammlung ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter