Firmenmonitor





CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG




Pressemitteilung



CPH Chemie + Papier Holding AG

Pressetitel

CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG

Verfasser / Quelle

CPH Chemie + Papier Holding AG

Publikationsdatum

28.10.2011

Firmenporträt

CPH Chemie + Papier Holding AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.10.2011, Der Verwaltungsrat der CPH Chemie + Papier Holding AG hat Klemens Gottstein zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG ernannt. Er wird seine Aufgabe zum 01. Januar 2012 antreten.


Klemens Gottstein war zuletzt Executive Vice President Operations der Myllykoski Gruppe mit der Gesamtverantwortung für die sechs Europäischen Werke sowie Human Resources Europe. Er begann seine Karriere in der Papierindustrie vor über 30 Jahren mit einer Lehre als Papiermacher. Nach ersten beruflichen Schritten im Werk Albbruck durchlief er unterschiedlichste Funktionen in der Myllykoski Gruppe wo er unter anderem HR Direktor, General Manager der Werke Dachau und Ettringen, Vice President Operations sowie Director Business Development war.

Der 50-jährige Klemens Gottstein ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Er wird seine Stelle als Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG am 1. Januar 2012 antreten. In dieser Funktion ist er auch Mitglied der Gruppenleitung der CPH Chemie + Papier Holding AG und berichtet direkt an den CEO der CPH-Gruppe, Dr. Peter Schildknecht.

Wie bereits angekündigt verlässt Frank R. Ruepp die CPH-Gruppe per Ende Oktober 2011. Interimistisch wird die Perlen Papier AG von CEO Dr. Peter Schildknecht geführt werden. Die CPH-Gruppe dankt Frank R. Ruepp für sein langjähriges Engagement und wünscht ihm alles Gute für die Zukunft.


Medienkontakt:


CPH Chemie + Papier Holding AG Perlenring 1 6035 Perlen Tel. 041 455 80 00 Fax 041 455 80 12 cph@perlen.ch



Über CPH Chemie + Papier Holding AG

Die CPH Chemie + Papier Holding AG ist eine international tätige Industriegruppe mit Hauptsitz in der Schweiz. Ihre Aktivitäten umfassen die Entwicklung, die Produktion und den Vertrieb von Chemikalien, Papieren und Verpackungsfolien. Durch den Fokus auf unterschiedliche Industriebereiche können die zyklischen Schwankungen der einzelnen Sektoren ausgeglichen werden.

Der Chemiebereich gründet auf der ältesten noch existierenden Chemiefabrik der Schweiz in Uetikon aus dem Jahr 1818. Die heutigen Kernbereiche beinhalten organische Chemie und Zeolithe mit Produktionsstandorten in der Schweiz, Deutschland und den USA. Daneben ist CPH der einzige Pressdüngerhersteller der Schweiz.

Am Standort Perlen in der Schweiz werden Zeitungs- und Magazinpapiere sowie beschichtete Folien für Verpackungen im Pharma- und Hygienebereich hergestellt.In der Schweiz ist Perlen Papier der zweitgrösste Lieferant von Zeitungsdruckpapieren. Als kleiner Anbieter verfolgt Perlen Papier im internationalen Geschäft eine Nischenstrategie auf der Basis qualitativ hochwertiger holzhaltiger Papiere für die europäischen Märkte.

Die CPH-Gruppe ist mit einem Eigenkapitalanteil von 75% solide finanziert und strebt auch in den nächsten Jahren ein nachhaltiges Wachstum an. Die Aktie der CPH ist seit dem 11. Juni 2001 an der Schweizer Börse im Segment SWX Local Caps kotiert.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG -

Quelle: CPH Chemie + Papier Holding AG | Publiziert am 28.10.11 | Aktualisiert um 09:26 Uhr


Die Pressemitteilung CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG wurde publiziert von CPH Chemie + Papier Holding AG am 28.10.2011 (Achtundzwanzigster Oktober). Die Meldung CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - neuer Vorsitzender der Geschäftsleitung der Perlen Papier AG hat die ID News-HLP-25-1182737.



Weitere Informationen und Links:

 CPH Chemie + Papier Holding AG (Firmenporträt)
 Artikel 'CPH Chemie + Papier Holding AG: CPH-Gruppe - ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter