Logoregister





CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom Austria Group (Ad hoc)




Pressemitteilung



Telekom Austria AG

Pressetitel

CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom Austria Group (Ad hoc)

Verfasser / Quelle

Telekom Austria Group

Publikationsdatum

16.06.2015

Firmenporträt

Telekom Austria AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.06.2015, Die Telekom Austria Group (VSE: TKA, OTC US: TKAGY) verlautbart heute, dass Dr. Hannes Ametsreiter den Aufsichtsrat der Telekom Austria AG um eine einvernehmliche vorzeitige Vertragsauflösung ersucht hat.


Der Aufsichtsrat und Dr. Ametsreiter haben sich heute darauf verständigt, dass Dr. Ametsreiter seine Mandate als Vorstandsvorsitzender der Telekom Austria AG sowie als Vorstandsvorsitzender der A1 Telekom Austria AG per 31. Juli 2015 niederlegt.

Dr. Wolfgang Ruttenstorfer, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Telekom Austria AG: "Im Namen des Aufsichtsrates möchte ich mich bei Dr. Hannes Ametsreiter für seine Führung des Unternehmens in herausfordernden Zeiten, auch in der Phase des Überganges der Telekom Austria Group zu einer Konzerngesellschaft der América Movíl, bedanken. Seine Arbeit findet auch international grosse Beachtung und die starke Marktposition, die sich die Telekom Austria Group unter seiner Führung erarbeitet hat, verdient Anerkennung. Der Aufsichtsrat wird sich in seiner nächsten Sitzung mit der Nachfolge befassen. Ich wünsche Dr. Hannes Ametsreiter für seine private und berufliche Zukunft alles Gute".

"Es ist eine grosse Ehre, dass ich zwei unglaublich spannende Jahrzehnte in der Telekommunikation in Österreich und Osteuropa mitgestalten durfte. Nach so vielen Jahren fällt ein Abschied natürlich schwer, doch die Telekom Austria Group ist heute ein hervorragend aufgestellter konvergenter Kommunikationsanbieter mit grossen Wachstumsperspektiven und starken Kernaktionären", betont Dr. Hannes Ametsreiter.

Dr. Hannes Ametsreiter trat vor 19 Jahren in die Mobilfunksparte der Telekom Austria AG ein und hatte in den folgenden Jahren zahlreiche Führungsfunktionen inne. Seit April 2009 ist er Vorstandsvorsitzender von Telekom Austria Group und ist damit der längstdienende CEO des Unternehmens seit dem Börsegang. Unter seiner Führung wurden die getrennten Festnetz- und Mobilfunkgesellschaften in Österreich zur A1 Telekom Austria AG fusioniert und damit erstmals ein integrierter konvergenter Kommunikationsanbieter geschaffen. Diese erfolgreiche Konvergenzstrategie wurde auch in den anderen Märkten der Telekom Austria Group fortgesetzt - aktuell sind bereits sechs von acht Märkten konvergent.


Medienkontakt:


Matthias Stieber Director Investor Relations matthias.stieber@telekomaustria.com



Über Telekom Austria AG

Die Telekom Austria Group ist das größte Kommunikationsunternehmen Österreichs und auch international erfolgreich positioniert.

Die an der Wiener Börse notierte Telekom Austria Group betreut als führender Kommunikationsanbieter 23 Mio. Kunden in acht Ländern Zentral- und Osteuropas: in Österreich (A1 Telekom Austria), in Bulgarien (Mobiltel), in Kroatien (Vipnet), in Weißrussland (velcom), Slowenien (Si.mobil), in den Republiken Serbien (Vip mobile) und Mazedonien (Vip operator), sowie in Liechtenstein (mobilkom liechtenstein).

Die Unternehmensgruppe beschäftigt rund 16.800 MitarbeiterInnen und erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 4,45 Mrd. EUR.

Das breit gefächerte Portfolio umfasst Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Sprachtelefonie, Breitband-Internet, Multimedia-Dienste, IPTV, Daten- und IT-Lösungen, Wholesale sowie Payment-Lösungen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom Austria Group (Ad hoc) -

Quelle: Telekom Austria Group | Publiziert am 16.06.15 | Aktualisiert um 09:57 Uhr


Die Pressemitteilung CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom Austria Group (Ad hoc) wurde publiziert von Telekom Austria Group am 16.06.2015 (Sechzehnter Juni). Die Meldung CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom Austria Group (Ad hoc) hat die ID News-HLP-12-1783510.



Weitere Informationen und Links:

 Telekom Austria AG (Firmenporträt)
 Artikel 'CEO Dr. Hannes Ametsreiter verlässt die Telekom ...' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter