erlich textil mit Sitz in Köln steht seit seiner Gründung 2016 für Fairness, Nachhaltigkeit und ein positives Arbeitsumfeld. Das Start-up beschäftigt 21 Mitarbeitende und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von EUR 7 Millionen. Der reine Online-Händler (D2C) zeichnete sich in den vergangenen Jahren durch ein kontinuierliches Wachstum und eine skalierbare digitale Infrastruktur aus. Mit seinen Wäscheprodukten, die in Europa mit hochqualitativen Stoffen aus biologischem Anbau und nachwachsenden Rohstoffen gefertigt werden, schafft erlich textil nachhaltige Alternativen auf dem Unterwäschemarkt. Die Kölner Firma gewann 2021 den Deutschen Nachhaltigkeitspreis Design (DNP). erlich textil wird vom Gründerteam Sarah Grohé und Benjamin Sadler weitergeführt. erlich textil ist eine Marke der Vorfreude GmbH, an der die CALIDA GROUP eine 90-prozentige Beteiligung erwirbt.
Hans-Kristian Hoejsgaard, Präsident des Verwaltungsrates der CALIDA GROUP, kommentiert: «Mit der Akquisition von erlich textil, einem digitalen pure-player mit Fokus auf eine junge Zielgruppe, setzen wir die am Kapitalmarkttag angekündigte Strategie ACCELERATE 2026 zielgerichtet um. Besonders freut uns, dass erlich textil und die CALIDA GROUP auch die gleichen Werte und Ansprüche bezüglich Nachhaltigkeit und Qualität teilen.»
Sarah Grohé, Mitgründerin von erlich textil: «Wir freuen uns sehr, mit der CALIDA GROUP einen zuverlässigen Partner gefunden zu haben, mit dem wir in die nächste Wachstumsphase von erlich textil starten können. Die gemeinsamen Wertevorstellungen bezüglich Kundenerlebnis, Qualität und Nachhaltigkeit bilden ein starkes Fundament für eine erfolgreiche Zukunft.»
Timo Schmidt-Eisenhart, CEO der CALIDA GROUP, kommentiert: «Es freut mich sehr, dass wir mit der Akquisition von erlich textil unseren Marktanteil im nachhaltigen Wäschemarkt weiter ausbauen können. Die junge Marke verfügt bereits über eine treue Kundschaft. Wir wollen das weitere Wachstum von erlich textil mit unserer Erfahrung im Markenaufbau und in internationalen Märkten unterstützen. Gleichzeitig wird die CALIDA GROUP von neuen Ideen und Impulsen in den Bereichen Nachhaltigkeit und digitales Geschäft profitieren können. Auf diese befruchtende Zusammenarbeit freuen wir uns.»
Die CALIDA GROUP ist ein global tätiges Unternehmen für premium Unterwäsche mit Hauptsitz in der Schweiz. Neben der Schweizer Stammmarke Calida gehört auch die 2005 übernommene französische Marke Aubade mit Sitz in Paris zur Gruppe. Die beiden Marken sind hauptsächlich auf Unterwäsche sowie Nachtwäsche spezialisiert. Sie besteht aus den Marken CALIDA, AUBADE, ERLICH TEXTIL und COSABELLA im Unterwäsche- und Lingeriesegment sowie der Outdoor-Möbelmarke LAFUMA MOBILIER.
Die CALIDA GROUP steht für qualitativ hochwertige Produkte, welche die Kunden jeden Tag aufs Neue begeistern. Die Namenaktien der Calida Holding AG (CALN) werden an der SIX Swiss Exchange AG gehandelt.
Die Pressemitteilung CALIDA GROUP übernimmt nachhaltige Wäschemarke erlich textil wurde publiziert von CALIDA am 07.02.2022 (Siebter Februar). Die Meldung CALIDA GROUP übernimmt nachhaltige Wäschemarke erlich textil hat die ID News-HLP-25-1807640.
CALIDA AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'CALIDA GROUP übernimmt nachhaltige Wäschemarke ...' auf Swiss-Press.com |
Ukraine: Wertverlust der in der Schweiz gesperrten russischen Vermögenswerte
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO, 23.04.2024Hochschule für Wirtschaft FHNW: CreaLab - innovative Ideen von Studierenden für Unternehmen
Fachhochschule Nordwestschweiz, 23.04.2024TCS füllt mit dem neuen Notfall-Schutzbrief eine Versicherungslücke
Touring Club Suisse (TCS), 23.04.2024
15:11 Uhr
Eingefrorene Russenvermögen sind geschrumpft – Wertverlust »
15:11 Uhr
Gehst du bald in die Ferien? Auf diese Streiks musst du aufpassen »
14:31 Uhr
Elektroauto-Flaute: Tesla will 400 Stellen im Werk im deutschen ... »
12:31 Uhr
Das oberste Ziel des neuen Novartis-Präsidenten muss sein: den ... »
11:21 Uhr
Sabine Brändle, Quality Director SAP Schweiz im ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Halba Hasenpaar Amore
CHF 1.50 statt 7.50
Coop-Gruppe Genossenschaft
Aktueller Jackpot: