Logoregister





Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft




Pressemitteilung



Pressetitel

Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft

Verfasser / Quelle

Patrick Kriesemer

Publikationsdatum

31.08.2007

Firmenporträt

Kriesemer & Partners GmbH


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

31.08.2007, Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft. Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St.Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.


Die Familie Kriesemer hat das Bürohaus an der Wassergasse 23 in St. Gallen an die Pensionskasse des Schweizer Verbandes der Raiffeisenbanken verkauft. Die Familie Kriesemer hat aus diversen Kaufinteressenten Raiffeisen gewählt, weil diese primär neu über 200 Arbeitsstellen für St. Gallen schafft.

Der traditonellen Familie Kriesemer lag es am Herzen, dass das Bürohaus nicht als Spekulationsobjekt benutzt wurde, sondern die Schaffung von neuen Arbeitsplätzen ermöglicht und somit aktiv am Wachstum von St. Gallen beiträgt. Dementsprechend fiel die Wahl auf die Raiffeisen Schweiz, weil im Zusammenhang mit den anstehenden internen Projekten dieser Bankgruppe zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Die im Jahre 1896 gegründete Textilfirma Kriesemer hat die Liegenschaft im Jahre 1954 für die Produktion und als Hauptsitz der Firma erbaut, welche als eine der ersten Schweizer Firmen St. Galler Stickereien und Konfektion nach Asien exportierte und nebst St. Gallen im Appenzell, Rheintal und dem Tessin produzierte.

Nach dem Tode von Harry Kriesemer im Jahre 1991, welcher die Firma mit grosser Vision von seinem Vater Walter Kriesemer und seiner Mutter Felicie Kriesemer übernommen hatte und markante Marktanteile in Europa, Japan und Malaya (heute Malaysia und Singapur) erwirtschaftete, wurde die Liegenschaft mit hohen Investitionen renoviert. Das Produktionshaus konnte somit in ein modernes Bürohaus umgewandelt werden, welches an Banken und Telekommunikationsfirmen vermietet wurde und dadurch den Weg zu einem neuen Verwendungszweck fand.

Das anliegende Grundstück Haldenhof hingegen wurde nicht verkauft und bleibt nach wie vor im Besitze der Familie Kriesemer, welche zur Zeit an einem für die Stadt St. Gallen interessanten Wohnüberbauungsprojekt arbeitet.



Über Kriesemer & Partners GmbH

Our heritage and family tradition bears more than 100 years experience of industrial activity in Europe and Asia. The network we can present to our clients is a result of our roots. Today, our clients can benefit from the family network and can make substantial improvements in their market entry and expansion into Asia.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft -

Quelle: Patrick Kriesemer | Publiziert am 31.08.07


Die Pressemitteilung Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft wurde publiziert von Patrick Kriesemer am 31.08.2007 (Einunddreissigster August). Die Meldung Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der Raiffeisen verkauft hat die ID News-HLP-12-193323.



Weitere Informationen und Links:

 Kriesemer & Partners GmbH (Firmenporträt)
 Artikel 'Bürohaus Kriesemer an Pensionskasse der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Webdesign & SEO Marketing Agentur

Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design

Social Media, Videoproduktion, Fotografie

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter