Firmenmonitor





Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der Suva Bern




Pressemitteilung



Suva

Pressetitel

Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der Suva Bern

Verfasser / Quelle

Suva

Publikationsdatum

11.07.2011

Firmenporträt

Suva


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.07.2011, Der Verwaltungsratsausschuss der Suva hat Bruno Schatzmann zum neuen Leiter der Suva Bern gewählt. Er tritt im Frühjahr 2012 die Nachfolge von Hans-Jürg Klopfstein an, der auf diesen Zeitpunkt neue Aufgaben innerhalb der Suva übernehmen wird.


Der 43-jährige Bruno Schatzmann studierte und promovierte in Rechtswissenschaften an der Universität Bern. Im November 2011 wird er zudem das Nachdiplomstudium «Management im Gesundheitswesen» an der Universität Bern abschliessen.

Bruno Schatzmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Versicherungsbranche mit Schwergewicht Schadenmanagement. Nach sechs Jahren bei der Zürich Versicherungsgesellschaft wechselte er 1999 zur Elvia Versicherungsgesellschaft, die 2002 in der Allianz Suisse aufging. Er ist derzeit als Personenschadenleiter und Mitglied der Direktion in Bern und Zürich tätig. Er veröffentlichte zahlreiche Publikationen und wissenschaftliche Arbeiten. Bruno Schatzmann ist verheiratet, Vater von zwei Kindern und wohnt mit seiner Familie in Biel.

Der neue Agenturleiter übernimmt im Frühjahr 2012 die Nachfolge von Hans-Jürg Klopfstein, der sich nach 43 Jahren bei der Suva, davon 20 an der Spitze der Agentur Bern, entschieden hat, neue Aufgaben innerhalb der Suva zu übernehmen. Die Suva dankt Hans-Jürg Klopfstein bereits heute für sein überdurchschnittliches Engagement und seinen massgeblichen Beitrag am Erfolg der grössten Agentur der Suva.


Medienkontakt:


Angela Zobrist, Unternehmenskommunikation (Bern) Tel. 041 419 54 76, angela.zobrist@suva.ch



Über Suva

Als selbstständiges Unternehmen des öffentlichen Rechts versichert die Suva rund 100'000 Unternehmen bzw. 1,8 Millionen Berufstätige und Arbeitslose gegen die Folgen von Berufs und Freizeitunfällen sowie Berufskrankheiten.

Die Dienstleistungen der Suva umfassen Prävention, Versicherung und Rehabilitation. Die Suva arbeitet nicht gewinnorientiert und erhält keinerlei Subventionen. Im Verwaltungsrat der Suva sind die Sozialpartner und der Bund vertreten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der Suva Bern -

Quelle: Suva | Publiziert am 11.07.11 | Aktualisiert um 15:06 Uhr


Die Pressemitteilung Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der Suva Bern wurde publiziert von Suva am 11.07.2011 (Elfter Juli). Die Meldung Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der Suva Bern hat die ID News-HLP-27-1113412.



Weitere Informationen und Links:

 Suva (Firmenporträt)
 Artikel 'Bruno Schatzmann wird neuer Agenturleiter der ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter