Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group




Pressemitteilung



Bobst Mex SA

Pressetitel

Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group

Verfasser / Quelle

Bobst SA

Publikationsdatum

07.12.2011

Firmenporträt

Bobst Mex SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.12.2011, Die Bobst Group, der weltweit führende Lieferant hochwertiger Maschinen und Services für Verpackungshersteller, hat heute bekannt gegeben, dass Philippe Milliet zum Leiter des Geschäftsbereichs Sheet-fed und zum Mitglied des Vorstands ernannt worden ist.


Mit Sitz in Lausanne wird Philippe Milliet direkt an Bobst Group-CEO Jean-Pascal Bobst berichten und für die Realisierung der globalen Wachstumsstrategie des Unternehmens im Segment Sheet-fed verantwortlich sein. In diesem Geschäftsbereich wird er den Verkauf, das Marketing, die Forschung & Entwicklung, die Lieferkette, die Produktion sowie die Logistik der Marken BOBST, ASITRADE und MARTIN steuern.

Jean-Pascal Bobst, CEO der Bobst Group: "Mit unserem Geschäftsbereich Sheet-fed haben wir uns dem Ziel verschrieben, unsere Kunden in der Faltschachtel- und in der Wellpappenindustrie dabei zu unterstützen, ihre Qualität, ihre Leistungsfähigkeit und ihre Produktivität zu steigern. Die Kernaufgabe von Philippe Milliet wird sein, das sicherzustellen und gleichzeitig mit einem fortgesetzten Fokus auf die Forschung und Entwicklung sowie unsere Innovationskraft unsere Marktführerschaft zu demonstrieren. Wir sind ausserordentlich froh, dass Philippe unser Mitstreiter geworden ist. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden wird er das Wachstum unseres Geschäftsbereichs Sheet-fed nachhaltig vorantreiben".

"Ich bin sehr stolz darauf, in einer Zeit Mitglied der Bobst Group geworden zu sein, die für das Unternehmen derart spannend ist", erklärt Philippe Milliet. "Als weltweit führender Lieferant geniesst die Bobst Group bei Verpackungsherstellern sehr hohes Ansehen. Ihre ausgezeichneten Forschungs- und Entwicklungsprogramme stellen sicher, dass sie ihren Kunden auch in Zukunft innovativste Produkte liefern kann. Mein Ziel als Leiter des Geschäftsbereichs Sheet-fed ist der Ausbau unserer marktführenden Position innerhalb der Faltschachtel- und der Wellpappenbranche".

Philippe Milliet bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung in die Bobst Group ein – unter anderem aus Führungspositionen in grossen, sehr kunden-getriebenen Organisationen. Zuletzt zeichnete er bei Galenica als Leiter des Geschäftsbereichs Health Care für die Implementierung des Restrukturierungsprogramms verantwortlich, das Galenica in der Schweiz zum nach Marktanteilen führenden Lieferanten für Pharmaprodukte mit stark steigenden Umsätzen gemacht hat.

Philippe Milliet hat an der Universität Lausanne ein Diplom im Bereich Pharmazie und an der École des HEC der Universität von Lausanne einen MBA erworben.


Medienkontakt:


Bobst SA PO Box 1001 Lausanne Tel. 021 621 21 11 Fax 021 621 20 70



Über Bobst Mex SA

Bobst Group a pour principe d’être le plus proche possible de ses clients et de leurs besoins spécifiques. Pour chacune des trois Business Units, de Recherche & Développement à la vente, en passant par l’ensemble des services transversaux, le Groupe applique des règles communes permettant d’optimiser l’ensemble de ses activités.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group -

Quelle: Bobst SA | Publiziert am 07.12.11 | Aktualisiert um 14:18 Uhr


Die Pressemitteilung Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group wurde publiziert von Bobst SA am 07.12.2011 (Siebter Dezember). Die Meldung Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung des Geschäftsbereichs Sheet-fed der Bobst Group hat die ID News-HLP-26-1209197.



Weitere Informationen und Links:

 Bobst Mex SA (Firmenporträt)
 Artikel 'Bobst SA: Philippe Milliet übernimmt die Leitung ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter