Firmenmonitor





Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe




Pressemitteilung



Blick Online Zeitung, Ringier AG

Pressetitel

Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe

Verfasser / Quelle

Blick Online (Ringier)

Publikationsdatum

02.07.2009

Firmenporträt

Blick Online Zeitung, Ringier AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.07.2009, An der Spitze der Blick Gruppe gibt es personelle Veränderungen: Thomas Passen gibt per 17. Juli die Leitung ab, Caroline Thoma wird seine Nachfolgerin; weiter tritt Bernhard Weissberg von seiner Funktion als Blick Chefredaktor zurück. Ein Nachfolger ist noch nicht bestimmt.


Caroline Thoma leitet neu die Blick Gruppe und wird Mitglied der Geschäftsleitung Ringier Schweiz. Sie startet voraussichtlich im August und folgt auf Thomas Passen, der das Unternehmen aufgrund unterschiedlicher Auffassung bezüglich der strategischen Ausrichtung der Blick Gruppe verlässt. Das Unternehmen dankt Thomas Passen für seine Arbeit im Verlag während der letzten 13 Jahre, insbesondere für seinen Einsatz beim erfolgreichen Start der neu formierten Blick Gruppe.

Weiter tritt der bisherige Blick Chefredaktor Bernhard Weissberg angesichts des anstehenden Relaunches der Zeitung und der Einführung des Newsrooms mit den damit verbundenen, verschiedenen strukturellen Veränderungen zurück. Das redaktionelle Tagesgeschäft wird durch Ralph Grosse-Bley, Stellvertreter des Chefredaktors, geführt. Bis zur Ernennung des neuen Chefredaktors wird Marc Walder nebst seiner Tätigkeit als Geschäftsführer von Ringier Schweiz die publizistische Gesamtverantwortung des Blick übernehmen. Bernhard Weissberg und die Ringier AG sind in Diskussion über verschiedene mögliche neue Aufgaben im Hause.

Caroline Thoma war seit 2007 Verlagsdirektorin der punkt ch AG und führte in dieser Position die Redaktion und den Verlag der Gratiszeitung .ch mit 69 Mitarbeitern an fünf Standorten in der Schweiz. Zuvor war sie fünf Jahre Verlagsleiterin der Annabelle und zwei Jahre in derselben Position bei der SonntagsZeitung. Als stellvertretende Verlagsleiterin und Leiterin Lesermarkt arbeitete sie von 1996 bis 1998 für die Wochenzeitung cash von Ringier.

Thomas Passen war seit 1996 in verschiedenen Positionen für Ringier tätig. Er startete als Leiter Produktion und Werbekoordination, war Verlagsleiter der Gesundheit Sprechstunde und cash sowie Leiter Leser- und Werbemarkt Zeitschriften. 2007 wurde er Verlagsdirektor und 2008 Bereichsleiter der Blick Gruppe und Mitglied der Geschäftsleitung von Ringier Schweiz.

Bernhard Weissberg wurde 1997 stellvertretender Chefredaktor des Blick. Anschliessend war er von 1997 bis 2001 Chefredaktor des SonntagsBlick. 2006 wurde er Chefredaktor von heute und im November 2007 des Blick. In den Jahren 2002 bis 2006 war er als Bereichsleiter Zeitungen Mitglied der Ringier Konzernleitung.



Über Blick Online Zeitung, Ringier AG

Eine der meistbesuchten Medienseiten der Schweiz. Das tägliche Vergnügen für ein hedonistisches, kaufkräftiges Publikum.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe -

Quelle: Blick Online (Ringier) | Publiziert am 02.07.09 | Aktualisiert um 11:15 Uhr


Die Pressemitteilung Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe wurde publiziert von Blick Online (Ringier) am 02.07.2009 (Zweiter Juli). Die Meldung Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe hat die ID News-HLP-7-583009.



Weitere Informationen und Links:

 Blick Online Zeitung, Ringier AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Blick-Online: Wechsel bei der Blick Gruppe' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter