Firmenmonitor





Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark




Pressemitteilung



Biella Schweiz AG

Pressetitel

Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark

Verfasser / Quelle

Biella Group

Publikationsdatum

19.05.2010

Firmenporträt

Biella Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.05.2010, Am 17. Mai 2010 hat die Generalversammlung der Biella- Neher Holding AG stattgefunden. Alle Traktanden wurden im Sinne des Verwaltungsrats gutgeheissen. Neu in den Verwaltungsrat wurde Dominik Sauter gewählt. In den ersten vier Monaten war eine leichte Belebung der Nachfrage zu verzeichnen. Belastungen entstehen jedoch durch derzeit stark steigende Rohstoffpreise. Das Gesamtjahr 2010 erwartet Biella erneut positiv abzuschliessen.


Am 17. Mai 2010 fand die 110. Generalversammlung der Biella-Neher Holding AG am Sitz der Gesellschaft in Brügg/Biel statt. Alle Traktanden wurden im Sinne der Anträge des Verwaltungsrats gutgeheissen. Neu in den Verwaltungsrat wurde Dominik Sauter gewählt. Er ersetzt Prof. Dr. Harley Krohmer, der nach Ablauf seiner Amtsdauer auf eine Wiederwahl verzichtet hat, um sich auf seine neue Funktion als Dekan der Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Fakultät der Universität Bern zu konzentrieren. Mit Herrn Sauter erhält die Ernst Göhner Stiftung, über deren Beteiligungsgesellschaft EGS Beteiligungen AG als grösste Aktionärin der Biella, Einsitz im Verwaltungsrat.

Laufendes Jahr


Die Entwicklung in der PBS-Branche wird noch immer durch die schwache Konjunktur gebremst. Zwar ist der Umsatz der Biella Group in den ersten 4 Monaten des laufenden Jahres um knapp 2% gestiegen, daraus kann wegen der anhaltenden Turbulenzen im wirtschaftlichen Umfeld jedoch noch kein Trend für das Gesamtjahr abgeleitet werden. Besondere Belastungen erwachsen Biella aus bereits erfolgten und für die nächsten Monate angekündigten massiven Rohstoffpreisverteuerungen, die teilweise sogar mit ersten Versorgungsengpässen einhergehen. Ein Ausblick auf das Gesamtjahr ist vor diesem Hintergrund nur schwer möglich.

Biella ist aber zuversichtlich, auf dem eingeschlagenen strategischen Weg weiterhin gut Kurs zu halten und auch 2010 erneut ein positives Ergebnis erwirtschaften zu können. Die Biella Group gehört zu den mittelgrossen Büroartikelanbietern in Europa und verfügt über Produktionsstandorte in der Schweiz, Ungarn und Polen, über Logistikzentren in Brügg/Biel, Wiener Neustadt, Warschau und Hoorn (NL) sowie über ein europaweites Vertriebsnetz. Gruppenweit waren 2009 im Jahresdurchschnitt 685 (Vorjahr 680) Mitarbeitende beschäftigt. Die Biella-Neher Holding AG ist an der Berner Börse BX Berne eXchange kotiert (Valor 151948s).


Medienkontakt:


Biella Group Biella-Neher Holding AG CEO Erlenstrasse 44 2555 Brügg www.biellagroup.com Tel.: 032 366 32 52 Mobil: 079 403 58 44



Über Biella Schweiz AG

Die Biella Group ist in ihrer Tätigkeit auf Zentral- und Osteuropa ausgerichtet. Sie ist aus drei Traditionsunternehmen hervorgegangen, die in diesem Teil Europas stark geworden sind: die schweizerische Biella Schweiz AG, seit mehr als 100 Jahren für qualitativ hochstehende Büroartikel und Zeitsysteme bekannt, die österreichische Donau Design GmbH, seit bald 50 Jahren für ihre Büro- und Schulartikel geschätzt und als innovativer Geschäftspartner auch in den neuen Märkten Osteuropas präsent sowie das niederländische Unternehmen Stadtman B.V., das als Spezialanfertiger im Individual-Bereich tätig ist.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark -

Quelle: Biella Group | Publiziert am 19.05.10 | Aktualisiert um 09:14 Uhr


Die Pressemitteilung Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark wurde publiziert von Biella Group am 19.05.2010 (Neunzehnter Mai). Die Meldung Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - Belastungen durch stark hat die ID News-HLP-25-823158.



Weitere Informationen und Links:

 Biella Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Biella Group gut ins Jahr 2010 gestartet - ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter