Der neue Look sticht bereits auf der Titelseite ins Auge: Der zuvor stets rote Betty Bossi Schriftzug harmoniert farblich mit der Food-Fotografie. Das Magazin enthält neu 32 statt 28 Seiten, um mehr Platz für modernste Kulinarik zu schaffen. «Dies erlaubt eine spannendere Dramaturgie und verleiht dem Magazin mehr Emotionalität», sagt Erica Angelone, die gemeinsam mit Annette Golaz die Redaktion und die Gestaltung der Zeitschrift leitet.
Wie bis anhin wird auf lange redaktionelle Texte verzichtet und stattdessen der Fokus auf saisonale Rezepte in bewährter Betty Bossi Schreibweise gelegt. Sie sind neu mit noch mehr Tipps und Wissenswertem rund ums Kochen und Geniessen ergänzt. Ebenfalls neu ist das A4-Format der Zeitschrift. So können die Rezepte einfacher abgelegt werden, was einem lang gehegten Kundenwunsch entspricht.
Am einzigartigen Erfolgsrezept des Magazins hält Betty Bossi fest: Alle Rezepte sind einfach zum Nachkochen, eignen sich für Singles, Paare und Familien und gelingen dank vorgängiger Tests in den Betty Bossi Küchen garantiert immer – auch Kochneulingen.
Das Konzept hat Betty Bossi gemeinsam mit dem deutschen Editorial-Design-Spezialisten Christian Talla entwickelt. Alle Rezepte stammen von der Betty Bossi Rezeptredaktion unter der Leitung von Sibylle Sager. Für die Fotografie zeichnet sich Patrick Zemp verantwortlich, für das Food-Styling Claudia Schilling.
Die Betty Bossi Zeitung erscheint zehn Mal pro Jahr in Deutsch und Französisch mit einer Auflage von 540'000 und einer Reichweite von über 1,5 Millionen (Leserschaftsstudie «Mach Basic» 2020 der Wemf AG für Werbemedienforschung). Damit ist die Zeitschrift das Printmedium mit der grössten bezahlten Auflage im Land. Das Magazin wird in der Schweiz auf FSC-Papier gedruckt und klimaneutral verschickt. Alle Rezepte der Zeitschrift stehen Abonnent*innen digital in der Betty Bossi App zur Verfügung. Die erste Betty Bossi Zeitung erschien vor 65 Jahren als «Betty Bossi Post» (April 1956).
Abonnent*innen erhalten Vorzugspreise bei Kochbüchern, Küchen- und Haushaltshelfern.
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Barbara Federi, stellvertretende Leiterin
Unternehmenskommunikation, Tel. +41 44 209 19 73,
Betty Bossi ist das führende Schweizer Kulinarik-Unternehmen. Seit 1956 begleitet die fiktive Köchin und Kultfigur Betty Bossi alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss - mit einfachen und gelingsicheren Rezepten, cleveren Küchenhelfern und innovativen Food-Produkten.
Mit grosser Leidenschaft entwickeln wir Produkte und Dienstleistungen rund ums Kochen, Backen und Geniessen entlang der gesamten Wertschöpfungskette: von der Rezeptidee über neue Food-Produkte bis zur kulinarischen Inszenierung auf Bild und Video. So inspirieren und begleiten wir alle auf dem einfachsten Weg zum Genuss.
Die Pressemitteilung Betty Bossi Zeitung: Neuer Auftritt der grössten Schweizer Kochzeitschrift wurde publiziert von Betty Bossi am 17.08.2021 (Siebzehnter August). Die Meldung Betty Bossi Zeitung: Neuer Auftritt der grössten Schweizer Kochzeitschrift hat die ID News-HLP-2-1805805.
Betty Bossi (Firmenporträt) | |
Artikel 'Betty Bossi Zeitung: Neuer Auftritt der grössten ...' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
17:02 Uhr
Freie Mietwohnungen sind nun auch auf dem Land selten und teuer »
16:41 Uhr
Viele kennen sexuell übertragbare Krankheiten nicht »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
14:21 Uhr
Wettbewerbskommission gegen Swisscom: Das bedeutet der ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: