Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank




Pressemitteilung



Glarner Kantonalbank

Pressetitel

Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank

Verfasser / Quelle

Glarner Kantonalbank

Publikationsdatum

10.03.2008

Firmenporträt

Glarner Kantonalbank


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

10.03.2008, Mit Datum vom 7. März 2008 hat Bernt Arpagaus, Vorsitzender der Geschäftsleitung, sein Arbeitsverhältnis mit der Glarner Kantonalbank gekündigt. Er hat sich entschieden, eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen.


Der Bankrat dankt Bernt Arpagaus für seine sehr engagierte rund fünfeinhalbjährige Tätigkeit als CEO unserer Bank. In dieser Zeit wurde unter anderem eine neue Informatik eingeführt und die Strukturen und Prozesse den heutigen Anforderungen einer modernen Bank angepasst. Der Bankrat wünscht Bernt Arpagaus für seine berufliche und private Zukunft alles Gute. Der Bankrat hat entschieden, Bernt Arpagaus per sofort und bis zum Ende der ordentlichen Kündigungsfrist freizustellen. Stephan Bruhin, Leiter Bereich Privatkunden, ist ab sofort ad interim für die operative Führung der Glarner Kantonalbank zuständig und übernimmt in dieser Funktion zusätzlich zur Leitung des Bereiches Privatkunden den Vorsitz der Geschäftsleitung. Der Bankrat dankt Stephan Bruhin für seine Bereitschaft, die Bank ad interim zu führen und wünscht ihm dabei viel Erfolg und alles Gute. Der Bankrat hat den Personal- und Strategieausschuss mit den Vorbereitungen für eine definitive Nachfolgeregelung beauftragt.



Über Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank ist seit über 130 Jahren am Markt und zählt zu den digitalen Vorreitern der Schweizer Bankenbranche. Im Anlagegeschäft weist die Bank seit vielen Jahren eine überdurchschnittliche Performance aus.

Als stark verankerte Universalbank bieten wir in erster Linie Finanzdienstleistungen für Glarnerinnen und Glarner sowie Unternehmen und Immobilienkunden im Kanton Glarus an.

Unser Angebot umfasst wertvolle Finanzierungs- und Anlagelösungen. Dabei orientieren wir uns am Kantonalbank-Leitgedanken «Gemeinsam wachsen».

Darüber hinaus übernehmen wir als Arbeitgeberin und wichtige Sponsoringpartnerin Verantwortung für die nachhaltige wirtschaftliche und kulturelle Entwicklung des Kantons.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank -

Quelle: Glarner Kantonalbank | Publiziert am 10.03.08 | Aktualisiert um 14:19 Uhr


Die Pressemitteilung Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank wurde publiziert von Glarner Kantonalbank am 10.03.2008 (Zehnter März). Die Meldung Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank hat die ID News-HLP-24-244984.



Weitere Informationen und Links:

 Glarner Kantonalbank (Firmenporträt)
 Artikel 'Bernt Arpagaus verlässt Glarner Kantonalbank' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter