News Abo





Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz




Pressemitteilung



Angestellte Schweiz

Pressetitel

Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz

Publikationsdatum

17.03.2006

Firmenporträt

Angestellte Schweiz


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

17.03.2006, Nach dem Zusammenschluss von VSAM und VSAC zu Angestellte Schweiz hat nun auch die Mitgliederversammlung der Personalvertretungen der Schweizerischen Elektrizitätswirtschaft (VPE) am 17. März 2006 in Zürich entschieden, dem Verband als neue Branchenorganisation beizutreten.


Mit dieser Vereinigung ist neben der MEM-Industrie und der Chemie/Pharma nun auch die Branche der Elektrizitätswirtschaft bei Angestellte Schweiz vertreten.

Der VPE mit Sitz in Bern vertritt insgesamt mehr als 10'000 Angestellte aus über 30 Mitarbeitervertretungen (MAV) der verschiedenen Unternehmungen aus der gesamten Schweiz mit einem Schwerpunkt in der Deutschschweiz.

Seit dem Jahr 2000 ist der VPE eng mit dem ehemaligen VSAM im Rahmen eines Zusammenarbeitsvertrags verbunden. Die VPE-Einzelmitglieder konnten so neben der kostenlosen Rechtsberatung im Bereich des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts auch von den günstigen Versicherungsangeboten und den attraktiven Weiterbildungsangeboten des VSAM Gebrauch machen. „Unserem Dachverband wurde vom VSAM von Anfang Tür und Tor geöffnet. Gleichzeitig war aber immer gewährleistet, dass der VPE seine Unabhängigkeit als eigenständiger Dachverband beibehielt. Das nun beschlossene Zusammengehen mit Angestellte Schweiz unter Wahrung der Identität des VPE ist eine logische Schlussfolgerung daraus“, meint Vizepräsident Martin Bieder.

Gemeinsame Standpunkte vertreten Der VPE wird auch in Zukunft zu allen aktuellen Fragen in der Elektrizitätswirtschaft wie die Energieperspektiven 2035/2050 oder zu neuen Verordnungen und Gesetzen, zum Beispiel das Stromversorgungsgesetz, Stellung nehmen und die Interessen der Angestellten in den entsprechenden Gremien und Kommissionen vertreten. In seiner Arbeit wird der VPE dabei von Angestellte Schweiz aktiv unterstützt. Dies betrifft vor allem die politische Arbeit, die damit ein grösseres Gewicht erhält und wesentlich gestärkt wird.

In allen branchenübergreifenden Fragestellungen, die nicht spezifisch die Interessen der Elektrizitätswirtschaft betreffen, wird der VPE zukünftig in den entsprechenden Gremien der Angestellten Schweiz mitarbeiten und seine Sichtweise einbringen. Das Ziel ist, mit allen Partnern einen gemeinsamen Standpunkt von allen Angestellten in der Schweiz zu erarbeiten und diesen dann aktiv gemeinsam zu vertreten.

Wichtige Kraft Vital G. Stutz, Geschäftsführer von Angestellte Schweiz, ist sehr erfreut über diesen Beitritt. „Das Zusammengehen des VPE mit den Angestellten Schweiz setzt der langjährigen bewährten Partnerschaft der beiden Verbände das Tüpfchen aufs „i“. Gefallen hat uns am VPE immer die Dynamik und die Hartnäckigkeit, mit der er seine Ziele verfolgt hat. Wir sind überzeugt, in Zukunft zusammen in der Elektrizitätswirtschaft eine wichtige Kraft zu sein.“



Über Angestellte Schweiz

Unsere Mitglieder geniessen alle Vorteile einer starken Organisation. Sie sind Teil eines Netzwerkes und profitieren von unserer Kompetenz rund um Beruf und Arbeit. Wir unterstützen unsere Mitglieder bei Rechtsfragen zu Arbeit und Sozialversicherungen und in der Wahl der Weiterbildung. Sie erhalten Zugang zu einem umfassenden Rechtschutz und attraktiven Kollektivverträgen für Finanz- und Versicherungsleistungen. Spannende Eventreihen, Pitch-Formate und Publikationen führen sie an den Puls der Arbeitswelt.

Als Sozialpartner stehen wir für faire Arbeitsbedingungen, Verlässlichkeit und Transparenz. Zur Durchsetzung unserer Anliegen vernetzen wir uns mit anerkannten Partnern aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz -

Publiziert am 17.03.06


Die Pressemitteilung Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz wurde publiziert am 17.03.2006 (Siebzehnter März). Die Meldung Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz hat die ID News-HLP-44-122522.



Weitere Informationen und Links:

 Angestellte Schweiz (Firmenporträt)
 Artikel 'Beitritt VPE zu Angestellte Schweiz' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter