Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter der Software-Entwicklung




Pressemitteilung



Bedag Informatik AG

Pressetitel

Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter der Software-Entwicklung

Verfasser / Quelle

Bedag Informatik AG

Publikationsdatum

02.07.2007

Firmenporträt

Bedag Informatik AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

02.07.2007, Im Berner Informatik-Unternehmen Bedag hat Daniel Biemann anfangs Juli die Leitung des Bereichs Software-Entwicklung übernommen.


Biemann ist eidg. dipl. Maschinenbauingenieur/Betriebswissenschafter ETH. Auf seiner beruflichen Laufbahn war er vorerst als Entwickler/Analytiker bei IBM und CAP Gemini tätig. Bei der Elca Informatique SA in Lausanne und bei der Secutix SA in Lausanne – einem Unternehmen der Elca-Gruppe – durchlief er sämtliche Funktionen vom Projektleiter bis zum Leiter des Geschäftsbereiches Transport und E-Commerce. Zuletzt war er bei der In&Phone SA in Vevey als Verantwortlicher für Marketing und Verkauf und als Mitglied der Geschäftsleitung tätig.



Über Bedag Informatik AG

Die Bedag wurde am 1. Februar 1990 gegründet. Seit dem 1. Januar 2003 ist sie eine Aktiengesellschaft im Besitz des Kantons Bern.

Kunden der Bedag sind öffentliche Verwaltungen (Kantone, Bund, Gemeinden und Spitäler) sowie verwaltungsähnliche Organisationen in den Bereichen Strassenverkehr, Steuern, Registersysteme, Grundbuch, Wahlen und Gesundheitswesen. Die Bedag realisiert Systeme, die zu einer effizienten Zusammenarbeit zwischen Bürgern, Staat und Wirtschaft beitragen und den durchgängigen Informationsaustausch zwischen gleichrangigen sowie über- und untergeordneten Verwaltungen und Behörden fördern.

Das Angebot der Bedag besteht aus umfassenden Informatik-Dienstleistungen: Auf der Basis hochsicherer Rechenzentren deckt sie mit den Bereichen Desktop- Services, Software-Entwicklung und Integrierte Lösungen die gesamten Informatik- Bedürfnisse ihrer Kunden ab. In vielen Projekten ist die Bedag als Generalunternehmen tätig.

Wir erbringen in unserem Rechenzentrum skalierbare Rechenzentrums- Dienstleistungen mit umfassenden Sicherheitsgarantien für über 50'000 Benutzer. Wir projektieren, realisieren und betreiben Informatik-Lösungen vor Ort. Wir entwickeln Individual-Software-Lösungen für öffentliche Verwaltungen, mit denen über eine Million Bürger, aber auch Grundstücke, Fahrzeuge usw. verwaltet werden. Mit einem mehrsprachigen User Help Desk unterstützen wir über 12'000 Endanwender bei ihrer täglichen Arbeit mit der Informatik.

Die Bedag ist zertifiziert nach ISO 9001:2000 und ISO/IEC 27001:2005 sowie für die betriebliche Nachhaltigkeit nach „EcoEntreprise”.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter der Software-Entwicklung -

Quelle: Bedag Informatik AG | Publiziert am 02.07.07


Die Pressemitteilung Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter der Software-Entwicklung wurde publiziert von Bedag Informatik AG am 02.07.2007 (Zweiter Juli). Die Meldung Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter der Software-Entwicklung hat die ID News-HLP-28-179779.



Weitere Informationen und Links:

 Bedag Informatik AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Bedag Informatik AG - Daniel Biemann wird Leiter ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter