Logoregister





Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer Informatikszene: Zwei Surseer Visionäre schliessen einen Pakt für die Zukunft




Pressemitteilung



Base-Net Informatik AG

Pressetitel

Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer Informatikszene: Zwei Surseer Visionäre schliessen einen Pakt für die Zukunft

Verfasser / Quelle

Base-Net Informatik AG

Publikationsdatum

13.02.2018

Firmenporträt

Base-Net Informatik AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.02.2018, Nach 23 Jahren Geschäftstätigkeit hat sich Ivo Muri entschieden, die ZEIT AG an den Surseer IT Unternehmer Stefan Hermann und seine Base-Net Firmengruppe zu verkaufen. Während Ivo Muri und seine Familie sich in Zukunft ganz der Zeitforschung widmen und den Aufbau eines eigenen Instituts planen, wird Stefan Hermann die Zeit AG in seine vernetzte Firmenstruktur integrieren.


Stefan Hermann ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche verankert und hat in dieser Zeit mehrere Software-Firmen gegründet. Zur Gruppe zählen die in Sursee ansässigen Firmen Base-Net Informatik AG, Base-Net Education AG und Base-Net IT Services AG sowie die in Luzern domizilierte PEAX AG. Die Firmengruppe beschäftigt zusammen mit der Zeit AG über 180 Mitarbeitende.

Die Zeit AG wird als eigenständige Firma weitergeführt. Durch die Integration in die Firmengruppe resultiert eine Vielzahl von Synergien auf der Produktebene. Die Base-Net Firmen entwickeln Software für Banken, Versicherungen und Schulen, zudem bieten sie professionelle Cloud Services an. PEAX ist spezialisiert auf Digitalservices und vernetzte Gesamtsysteme. Gemeinsam mit den Kernkompetenzen von Base-Net und PEAX werden die Produkte der Zeit AG stärker vernetzt, eine einzigartige Kombination aus Technologie und Fachwissen entsteht.

Die Rolle des Nachfolgers von Ivo Muri als CEO übernimmt Stefan Müller. Stefan Müller ist seit über 20 Jahren in der IT-Branche tätig. Er verfügt über grosses unternehmerisches Know-how, einen reichen Erfahrungsschatz als engagierte Führungsperson und ist mit den neusten Technologien vertraut. Nach verschiedenen Stationen bei Homegate, Axon Active, Base-Net und PEAX freut er sich, die Zeit AG in eine spannende und nachhaltige Zukunft zu führen.

Ivo Muri hat die Zeit AG 1994 gegründet. Seine Zeiterfassungssysteme werden heute grossflächig eingesetzt und konnten sich als Schweizer Marktführer etablieren. Neben seinem unternehmerischen Engagement brennt Ivo Muri für die Erforschung der Bedeutung der Zeit in unserer Gesellschaft. Unter anderem in seinen Buchpublikationen hat er eindrücklich dargelegt, wie sehr unser Verständnis der Zeit an die Uhr und das Geld gebunden ist – und stellt diesem Verständnis in seinen Reflexionen alternative Konzepte entgegen. Als Gefäss für den Transfer von Erkenntnissen aus der Zeitforschung dient ihm die jüngst lancierte Impulsveranstaltungsreihe www.zeitzeichen.ch. Gemeinsam mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern, die bereits in der Zeit AG tätig waren, wird er ein Zeitforschungs-und Beratungsinstitut mit dem Namen «NOMOS der ZEIT» gründen. Dieses ist ab 1. März 2018 an der Geuenseestrasse 5 in Sursee domiziliert.

Mit Ivo Muri und Stefan Hermann haben zwei Visionäre sich gefunden. Ivo Muri wird seine Vision einer aktiven und bekannten Zeitforschung weitertreiben. Stefan Hermann ist bekannt dafür, mit seinen Ideen die Zukunft vorwegzunehmen und bestehenden Produkten dank einschlägigen technologischen und wirtschaftlichen Innovationen den Weg zu ebnen.


Medienkontakt:


Andrea Elmer
andrea.elmer@peax.ch



Über Base-Net Informatik AG

Spezialisiert auf Kreditadministrations-Software


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer Informatikszene: Zwei Surseer Visionäre schliessen einen Pakt für die Zukunft -

Quelle: Base-Net Informatik AG | Publiziert am 13.02.18 | Aktualisiert um 08:30 Uhr


Die Pressemitteilung Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer Informatikszene: Zwei Surseer Visionäre schliessen einen Pakt für die Zukunft wurde publiziert von Base-Net Informatik AG am 13.02.2018 (Dreizehnter Februar). Die Meldung Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer Informatikszene: Zwei Surseer Visionäre schliessen einen Pakt für die Zukunft hat die ID News-HLP-28-1791781.



Weitere Informationen und Links:

 Base-Net Informatik AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Base-Net: Besitzerwechsel in der Surseer ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter