Im Rahmen dieser Vertriebsvereinbarung können das Produktions-Know-how von Barry Callebaut sowie das effiziente Vertriebsnetz von Bunge in Brasilien gewinnbringend kombiniert werden. Für Food-Service-Kunden will Bunge zudem massgeschneiderte Dienstleistungen wie technische Beratung oder Schulungen anbieten. Dabei wird Bunge vom Know-how von Barry Callebaut in anderen Regionen der Welt profitieren.
Der brasilianische Food-Service-Markt – dazu zählen Restaurants, Schnellimbisse, Bäckereien, Patisserien, In-Store-Bäckereien, Büfetts, Caterer, Hotels, Chocolatiers, Krankenhäuser und Schulen – wird auf rund 60,000 Tonnen pro Jahr für Schokolade und Schokoladenmischungen geschätzt (Quelle: EDC Consulting). Volumenmässig streben Barry Callebaut und Bunge in den kommenden zwei bis drei Jahren einen Marktanteil von zirka 10,000 Tonnen an.
Dazu Patrick De Maeseneire, CEO von Barry Callebaut: «Südamerika ist weltweit der einzige bedeutende Schokoladenmarkt, in dem wir bis jetzt noch keine eigene Schokoladenfabrik betreiben. Durch den verstärkten Fokus auf unser Kerngeschäft mit industriellen und gewerblichen Kunden können wir uns fortan voll auf den Ausbau unserer Geschäftsaktivitäten in Südamerika konzentrieren. Bunge verfügt über das grösste Vertriebsnetz in Brasilien. Jeden Tag versorgt das Unternehmen gegen 25,000 Verkaufspunkte und ist daher der ideale Partner für die Vermarktung unserer Produkte, die wir in Brasilien herstellen werden. Im Rahmen der Vertriebsvereinbarung mit Bunge beabsichtigen wir, im Südosten Brasiliens eine Schokoladenfabrik zu bauen. Diese soll eine jährliche Produktionskapazität von rund 20,000 Tonnen haben und ihren Betrieb Ende 2009 aufnehmen.»
Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.
Die Pressemitteilung Barry Callebaut unterzeichnet eine Vertriebsvereinbarung in Brasilien mit dem führenden Agrounternehmen Bunge wurde publiziert von Barry Callebaut am 02.04.2009 (Zweiter April). Die Meldung Barry Callebaut unterzeichnet eine Vertriebsvereinbarung in Brasilien mit dem führenden Agrounternehmen Bunge hat die ID News-HLP-2-509785.
Barry Callebaut Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Barry Callebaut unterzeichnet eine ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
21:22 Uhr
Über diesem Autobahnabschnitt gibts ein Park, Kiosk und eine Bar »
20:42 Uhr
Um diese «hässlichen» Sneaker kommst du jetzt nicht herum »
17:51 Uhr
Fast 4000 Wagen betroffen: Tesla ruft «Cybertruck»-Modelle zurück »
17:01 Uhr
Konflikt im Nahen Osten: Iran exportiert trotz Sanktionen so viel ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: