News Abo





Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen




Pressemitteilung



Barry Callebaut Schweiz AG

Pressetitel

Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen

Verfasser / Quelle

Barry Callebaut

Publikationsdatum

16.01.2009

Firmenporträt

Barry Callebaut Schweiz AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

16.01.2009, Ausbau der Führungsposition auf dem nordamerikanischen Schokoladenmarkt Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen. Barry Callebaut eröffnet mit der neuen hochmodernen Schokoladenfabrik in Monterrey, Mexiko seine weltweit drittgrösste Schokoladenfabrik Jährliche Produktionskapazität von rund 100'000 Tonnen Zugang zu den vielversprechenden Schokoladenmärkten Mittel- und Südamerikas.


Zürich. Barry Callebaut AG, der weltweit führende Hersteller qualitativ hochwertiger Kakao- und Schokoladenprodukte, eröffnete heute in Monterrey, Mexiko, eine neue hochmoderne Schokoladenfabrik. Der Bau dieser Fabrik spielt im Rahmen der weltweiten Expansionsstrategie von Barry Callebaut eine entscheidende Rolle und unterstreicht das Engagement des Unternehmens in Nord- und Lateinamerika.

Mit einer jährlichen Produktionskapazität von rund 100’000 Tonnen ist die neue Fabrik die weltweit drittgrösste Schokoladenfabrik von Barry Callebaut. Die dafür aufgewendeten Investitionskosten beliefen sich insgesamt auf rund USD 40 Millionen. Dieser Expansionsschritt nach Mexiko erlaubt es Barry Callebaut, den lokalen mexikanischen Markt, den Süden der USA sowie Mittel- und Südamerika mit Schokolade zu beliefern.

Dazu Patrick De Maeseneire, CEO von Barry Callebaut: „Unsere neue Schokoladenfabrik in Monterrey, Mexiko, erhöht die geografische Nähe von Barry Callebaut zu ihrem rasch wachsenden Kundenkreis multinationaler und lokaler Lebensmittelhersteller in dieser Region. Innerhalb der nächsten fünf Jahre dürfte der mexikanische Markt für Schokoladenprodukte im Schnitt wertmässig ein jährliches Wachstum von 6.5%1 verzeichnen. Angesichts dieser Wachstumsaussichten ist dieser Markt für Barry Callebaut eine sehr attraktive Investition. Die Expansion nach Mexiko hat unsere Stellung als führender Schokoladenhersteller in Nordamerika weiter gestärkt.”

Die neue Produktionsstätte verfügt über einen hohen Automationsgrad und entspricht den höchsten Qualitätsstandards, um maximale Lebensmittelsicherheit zu gewährleisten. Das Werk ist für die Herstellung industrieller Schokolade konzipiert: Flüssigschokolade, geformte Schokolade und Schokoladenmischungen. Die Kapazitätsauslastung soll rasch gesteigert werden und am Ende des Geschäftsjahres 2009/10 bei 60–70% liegen. Mit einer vollen Auslastung ist innerhalb von fünf Jahren zu rechnen.

Neben der Belieferung von Lebensmittelherstellern wird Barry Callebaut auch weiterhin Gourmet-Schokoladenprodukte importieren, die an gewerbliche Anwender wie Chocolatiers, Confiseure und Caterer in Mexiko vertrieben wird. Dank der neuen Produktionsstätte in Monterrey verfügt Barry Callebaut in der Region über ein hohes Mass an Flexibilität, um der steigenden Nachfrage in Mexiko und Nordamerika noch umfassender gerecht zu werden. Barry Callebaut betreibt in Nord- und Lateinamerika ausserdem acht Kakao- und Schokoladenfabriken.



Über Barry Callebaut Schweiz AG

Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.

Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen -

Quelle: Barry Callebaut | Publiziert am 16.01.09 | Aktualisiert um 08:23 Uhr


Die Pressemitteilung Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen wurde publiziert von Barry Callebaut am 16.01.2009 (Sechzehnter Januar). Die Meldung Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik in Mexiko mit Kapazität von 100'000 Tonnen hat die ID News-HLP-2-440479.



Weitere Informationen und Links:

 Barry Callebaut Schweiz AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Barry Callebaut eröffnet neue Schokoladenfabrik ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter