Hans Vriens ist seit 2001 Inhaber der VF&Co. b.v. in Amsterdam, Niederlande, einer Holdinggesellschaft, die für sich und für Dritte neue Verbrauchermarken entwickelt und in solche investiert. Zu den Geschäftsaktivitäten zählen u.a. auch die Beratung grosser multinationaler Unternehmen bei der Entwicklung von Functional Food, eine Partnerschaft für den Verkauf eines Energie-Drinks mit neuartigem Verpackungskonzept sowie die Produktion und der Vertrieb eines funktionalen Milchproduktes.
Davor war Hans Vriens als Mitglied der Geschäftsleitung zuständig für den Verkauf, das Marketing und den Interaktiv-Bereich bei EM-TV & Merchandising AG in München, Deutschland. Von 1994-1999 arbeitete er in unterschiedlichen Funktionen für die Red Bull GmbH, u.a. als Managing Director für Red Bull North America in Los Angeles, U.S.A. Von 1989-1994 war Hans Vriens als Brand Manager für Procter & Gamble in Österreich und in Deutschland tätig. Er begann seine berufliche Laufbahn im Brand Management und Marketing bei Mars/Effems in Spanien und in den Niederlanden.
Hans P. Vriens verfügt über einen Abschluss (BBA) in Marketing von der Nijenrode Business University in Breukelen, Niederlande und in Marketing/International Business (MBA) von der University of Oregon in Eugene, U.S.A. Hans P. Vriens ist holländischer Staatsangehöriger.
Gaby Tschofen Barry Callebaut AG Tel.: 043 204 04 60 Fax: 043 204 04 00
Mit einem Umsatz von rund CHF 6.2 Milliarden (EUR 5.6 Milliarden / USD 6.6 Milliarden) für das Geschäftsjahr 2014/15 ist die in Zürich ansässige Barry Callebaut Gruppe der weltweit grösste Hersteller von hochwertigen Schokoladen- und Kakaoprodukten – von der Beschaffung und Verarbeitung der Kakaobohnen bis zur Herstellung der feinsten Schokoladen, einschliesslich Füllungen, Dekorationen und Schokoladenmischungen. Die Gruppe unterhält weltweit über 50 Produktionsstandorte und beschäftigt eine vielfältige und engagierte Belegschaft von mehr als 9,000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.
Die Barry Callebaut Gruppe steht im Dienst der gesamten Nahrungsmittelindustrie, von industriellen Nahrungsmittelherstellern bis zu gewerblichen und professionellen Anwendern wie Chocolatiers, Confiseuren, Bäckern, Hotels, Restaurants oder Cateringunternehmen. Diese Gourmet-Kunden bedienen wir mit den zwei globalen Marken Callebaut und Cacao Barry. Die Barry Callebaut Gruppe setzt sich für eine nachhaltige Kakaoproduktion ein, um die künftige Versorgung mit Kakao sicherzustellen sowie das wirtschaftliche Auskommen der Bauern zu verbessern. Sie unterstützt die Stiftung Cocoa Horizons in ihrem Ziel, eine nachhaltige Kakao- und Schokoladenzukunft zu gestalten.
Die Pressemitteilung Barry Callebaut ernennt Hans P. Vriens zum Chief Innovation Officer wurde publiziert von Gaby Tschofen am 10.11.2005 (Zehnter November). Die Meldung Barry Callebaut ernennt Hans P. Vriens zum Chief Innovation Officer hat die ID News-HLP-2-13454.
Barry Callebaut Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Barry Callebaut ernennt Hans P. Vriens zum Chief ...' auf Swiss-Press.com |
handwerker.ch holt Christoph Lang ins Boot!
Handwerker Plattform AG, 19.04.2024Die Gesundheitskosten stiegen 2022 auf 91,5 Milliarden Franken
Bundesamt für Statistik BFS, 19.04.2024Ex-PostFinance-CEO Hansruedi Köng wird VR beim Schweizer Asset Manager OLZ
OLZ AG, 19.04.2024
11:51 Uhr
Auf dem Steckenpferd zum Höhenflug »
11:31 Uhr
Geldberater zum Sparen mit Fonds: In Fonds anlegen kann man mit ... »
11:31 Uhr
Swiss streicht Flüge nach Tel Aviv »
11:11 Uhr
Was Russland, Iran, Libyen und Norwegen gemeinsam haben »
10:11 Uhr
Strategische Entscheide bei Unsicherheit »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: