News Abo





Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über 242,5 Mio. CHF




Pressemitteilung



Baloise Versicherung AG

Pressetitel

Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über 242,5 Mio. CHF

Verfasser / Quelle

Bâloise

Publikationsdatum

11.11.2009

Firmenporträt

Baloise Versicherung AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.11.2009, Bâloise-Holding kündigt die erfolgreiche Platzierung einer Wandelanleihe mit einem Volumen von 242'520’000 CHF und Fälligkeit im Jahr 2016 an. Die Wandelanleihe wird in 2,0 Millionen Bâloise-Namenaktien wandelbar sein, was 4,0% der ausstehenden Aktien von Bâloise entspricht. Die bei der Wandlung zu liefernden Aktien werden bereits bestehende Aktien sein. Das Angebot fand bei angesehenen Schweizer und internationalen Investoren grosses Interesse. Das Orderbuch war entsprechend mehrfach überzeichnet.


Die Wandelanleihe weist einen Coupon von 1,5% p.a. auf. Die Couponzahlungen erfolgen jährlich. Der Wandelpreis beträgt 121,26 CHF. Dies entspricht einer Prämie von 35% basierend auf dem durchschnittlichen, volumengewichteten Aktienpreis der Bâloise- Namenaktien an der SIX Swiss Exchange zwischen 13:00 Uhr MEZ und dem Pricing der Wandelanleihe am 10. November 2009. Die Wandelanleihe wurde zu 100% des Nominalwertes begeben. Sie wird am 17. November 2016 fällig sein, sofern sie nicht vorgängig zurückgekauft, gewandelt oder annulliert wird. Die Zahlung und Abwicklung der Transaktion ist für den 17. November 2009 vorgesehen.

Das Angebot setzt sich zusammen aus einem öffentlichen Angebot an Investoren in der Schweiz sowie aus Privatplatzierungen ausserhalb der Schweiz, den Vereinigten Staaten, Kanadas, Australiens und Japans.

Bâloise beabsichtigt, die Zulassung der Wandelanleihe zur Kotierung und zum Handel an der SIX Swiss Exchange zu beantragen. Der provisorische Handel wird voraussichtlich am 16. November 2009 beginnen.

Basierend auf den starken Ergebnissen in fast allen Anlageklassen konnte die Bâloise im dritten Quartal die bereits hohe Solvabilitätsmarge von 209% per 30. Juni 2009 noch weiter substantiell verbessern.

Mit der Platzierung der Wandelanleihe nutzt die Bâloise die derzeit günstigen Marktkonditionen. Die aus der Transaktion resultierenden Mittel sollen teilweise zur Refinanzierung der im Jahr 2010 fälligen Anleihe und zum anderen für allgemeine Unternehmenszwecke verwendet werden.

Die Transaktion wurde durch UBS Investment Bank als Sole Bookrunner koordiniert.



Über Baloise Versicherung AG

Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa agieren gemeinsam als fokussierter Finanzdienstleister, eine Kombination von Versicherung und Bank. Sie sind in der Schweiz führend bei integrierten Lösungen für Versicherung, Vorsorge und Vermögensbildung für Privatkunden sowie kleinere und mittlere Unternehmen. Die Basler zählt rund 3'600 Mitarbeitende.

Die Basler Versicherungen und die Baloise Bank SoBa sind Teil der Baloise Group mit Sitz in Basel. Die Aktie der Baloise ist im Hauptsegment an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Baloise Group beschäftigt rund 7'300 Mitarbeitende.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über 242,5 Mio. CHF -

Quelle: Bâloise | Publiziert am 11.11.09 | Aktualisiert um 09:20 Uhr


Die Pressemitteilung Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über 242,5 Mio. CHF wurde publiziert von Bâloise am 11.11.2009 (Elfter November). Die Meldung Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über 242,5 Mio. CHF hat die ID News-HLP-27-689047.



Weitere Informationen und Links:

 Baloise Versicherung AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Bâloise platziert erfolgreich Wandelanleihe über ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter