News Abo





BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des Verwaltungsrats von BSI




Pressemitteilung



EFG Bank AG - Lugano

Pressetitel

BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des Verwaltungsrats von BSI

Verfasser / Quelle

BSI SA

Publikationsdatum

24.01.2012

Firmenporträt

EFG Bank AG - Lugano


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

24.01.2012, Die ausserordentliche Generalversammlung von BSI, einem vollständig von Assicurazioni Generali kontrollierten Bankinstitut, hat per 20. Januar 2012 Ilan Hayim zum neuen Mitglied des Verwaltungsrats von BSI ernannt. Ausserdem wird der Verwaltungsrat von BSI an seiner nächsten Sitzung vorschlagen, Ilan Hayim zum Vizepräsidenten zu bestellen. Diese Ernennung erfolgt vorbehaltlich der üblichen Genehmigungen. Ilan Hayim wird somit den aktuellen Vizepräsidenten Giovanni Perissinotto unterstützen.


Ilan Hayim - 1951 geboren und schweizerischer Nationalität - verfügt sowohl in operativer Hinsicht als auch als Verwaltungsrat über grosse Erfahrung im Bankenbereich. Im Laufe seiner Karriere am Finanzplatz Genf hatte er wichtige Funktionen in renommierten Banken inne. Bis Ende 2011 war er Präsident des Verwaltungsrats von HSBC Private Bank (Suisse) SA. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Genf begann er 1975 seine berufliche Laufbahn bei Paribas. 1988 stiess er als Generaldirektor für die Westschweiz zu BSI (vormals: Bank der Italienischen Schweiz). In der Folge bekleidete er auch die Ämter des Präsidenten der Banque Unigestion, des Generaldirektors der Union Bancaire Privée sowie des CEO und Präsidenten des Executive Committee der HSBC Guyerzeller Bank.

Alfredo Gysi, Präsident des Verwaltungsrats von BSI, erklärt: "Der Verwaltungsrat freut sich über die Ernennung von Ilan Hayim. Mit seiner Erfahrung im Bankensektor und seinen Kenntnissen des Westschweizer Finanzplatzes stellt er eine wertvolle Ergänzung unseres Verwaltungsrats dar. Gleichzeitig wird dadurch der zunehmenden Bedeutung Genfs für die BSI-Gruppe besser Rechnung getragen".


Medienkontakt:


BSI SA Via Magatti 2 Postfach 5886 6900 Lugano Tel. 058 809 31 11 Fax 058 809 36 78 info@bsibank.com



Über EFG Bank AG - Lugano

EFG steht für eine neue Welt des Private Banking – wir bieten als Finanzpartner Sicherheit und Solidität und denken und handeln dank unserer unternehmerischen Haltung gleichzeitig agil und zuverlässig.

Die Macher-Mentalität, welche die EFG seit ihrer Gründung prägt, entspricht dem Zeitgeist im heutigen Private Banking: Das wirtschaftliche Umfeld und die Marktbedingungen wandeln sich rasch, und Strategien und Szenarien in der Vermögensverwaltung müssen laufend überprüft und hinterfragt werden. Immer mehr Kunden legen deshalb Wert auf einen ebenso pragmatischen wie unkomplizierten Bankpartner – bei EFG verstehen wir Sie.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des Verwaltungsrats von BSI -

Quelle: BSI SA | Publiziert am 24.01.12 | Aktualisiert um 13:56 Uhr


Die Pressemitteilung BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des Verwaltungsrats von BSI wurde publiziert von BSI SA am 24.01.2012 (Vierundzwanzigster Januar). Die Meldung BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des Verwaltungsrats von BSI hat die ID News-HLP-24-1237296.



Weitere Informationen und Links:

 EFG Bank AG - Lugano (Firmenporträt)
 Artikel 'BSI SA: Ernennung von Ilan Hayim zum Mitglied des ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter