Firmenmonitor





BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr




Pressemitteilung



BMW (Schweiz) AG

Pressetitel

BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr

Verfasser / Quelle

Wirtschaftsnews

Publikationsdatum

07.02.2005

Firmenporträt

BMW (Schweiz) AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

07.02.2005, Mit einem Absatzplus von 10,0% ist die BMW Group in das Jahr 2005 gestartet.


81.804 Automobile der Marken BMW, MINI und Rolls-Royce wurden im Januar an Kunden ausgeliefert (Vj.: 74.399). Gemessen am Wachstum liegen die USA mit einem Plus von 22,5% auf 19.764 verkaufte Automobile (Vj.: 16.135) in der Spitzengruppe. Auch der deutsche Markt hat sich mit plus 10,5% auf 17.969 Einheiten überdurchschnittlich dynamisch entwickelt (Vj.: 16.264). Unter den kleineren Automobilmärkten sticht die Region Lateinamerika hervor. Hier scheint das Fahrzeuggeschäft die Talsohle durchschritten zu haben. Von niedrigem Niveau ausgehend zeigt die Absatzentwicklung mit plus 56,0% auf 496 Fahrzeuge (Vj.: 318) steil nach oben.

Dr. Michael Ganal, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit Zuständigkeit für Vertrieb und Marketing: „Auch für das Jahr 2005 haben wir uns hohe Ziele gesetzt. Mit der Grössenordnung, die wir im Januar vorgelegt haben, ist uns ein guter Start gelungen.“

Bei der Marke BMW konnte der Absatz um 9,5% auf 64.785 Automobile gesteigert werden (Vj.: 59.162). Für die Absatzdynamik sorgen unter anderem die neuen Modellreihen, die in diesem Jahr erstmals voll verfügbar sind. Darunter der jüngste Spross im BMW Produktportfolio, der BMW 1er, von dem im ersten Monat des Jahres 9.404 Einheiten verkauft wurden. Der BMW 6er und der BMW X3 stossen weiterhin auf gute Resonanz. Der 6er verkaufte sich im Januar 1.390 mal, beim Sports Activity Vehicle X3 sind es 7.039 Fahrzeuge, die in Kundenhand übergeben wurden.

Die Marke MINI konnte ihr Absatzvolumen im Januar um 11,9% auf 16.987 Automobile erhöhen (Vj.: 15.187). Ausstattungsniveau und Produktmix sind nach wie vor hochwertig: 45% der Kunden entschieden sich im Januar für den MINI Cooper und 23% für das Spitzenmodell Cooper S. Die Basisvariante MINI One wählten 32%. Obwohl in den bedeutendsten Märkten für den MINI der Januar nicht die bevorzugte Saison für offenes Fahren ist, wurden fast 3.000 (2.983) MINI Cabrio ausgeliefert.

Im absoluten Luxussegment der internationalen Automobilmärkte ist das Geschäft durch starke monatliche Schwankungen geprägt. Im Januar erreichte Rolls-Royce ein Absatzvolmen von 32 Phantom (Vj.: 50).

Im Segment Motorräder war die Absatzentwicklung zum Jahresauftakt deutlich positiv. Mit 3.678 abgesetzten Einheiten wurden 18,3% mehr Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert als im Vorjahresmonat (3.109).



Über BMW (Schweiz) AG

Die BMW Group mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls Royce ist der führende Hersteller von Premiumfahrzeugen weltweit.

Mit der Entwicklungsstrategie "Efficent Dynamics" hat die BMW Group bereits im Jahr 2000 den Weg zur nachhaltigen Mobilität auf den Weg gebracht. Nachhaltigkeit ist bei BMW fest in die Unternehmensstrategie integriert und in der gesamten Wertschöpfungskette verankert. Laut dem "Dow Jones Sustainability Index" ist die BMW Group der nachhaltigste Automobilhersteller, und das mehrfach in Folge.

Automobile: BMW 1er BMW 2er BMW 3er BMW 4er BMW 5er BMW 6er BMW 7er BMW M Modelle BMW X Modelle BMW Z4


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr -

Quelle: Wirtschaftsnews | Publiziert am 07.02.05


Die Pressemitteilung BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr wurde publiziert von Wirtschaftsnews am 07.02.2005 (Siebter Februar). Die Meldung BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr hat die ID News-HLP-3-5073.



Weitere Informationen und Links:

 BMW (Schweiz) AG (Firmenporträt)
 Artikel 'BMW Group startet schwungvoll in das neue Jahr' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter