News Abo





BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der Geschäftseinheit Nuklear




Pressemitteilung



BKW Energie AG

Pressetitel

BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der Geschäftseinheit Nuklear

Verfasser / Quelle

BKW Energie AG

Publikationsdatum

09.04.2014

Firmenporträt

BKW Energie AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

09.04.2014, Die BKW hat Dr. Philipp Hänggi zum Leiter der Geschäftseinheit „Nuklear“ ernannt. Er übernimmt deren Führung per 1. September 2014. Zu seinen Aufgaben wird unter anderem die Stilllegung und der Rückbau des Kernkraftwerks Mühleberg gehören.


Philipp Hänggi vertritt die Interessen der BKW und seiner Geschäftseinheit ab dem 1. September 2014 in den übergeordneten Fach- und Führungsgremien sowie im Kontakt mit den Bundesbehörden und deren Prozessen. Er verstärkt die BKW bei der schweizweit erstmaligen Ausserbetriebnahme eines Kernkraftwerks durch seine ausgezeichneten Fachkenntnisse und der langjährigen Erfahrung mit komplexen Projekten in der Nuklearbranche.

Als Leiter der swissnuclear vertritt Philipp Hänggi seit 2004 die Schweizer Kernenergie in nationalen sowie internationalen Gremien und verantwortete eine Vielzahl von branchenspezifischen Projekten, zuletzt das Koordinationsprojekt „Nachbetrieb, Stilllegung und Entsorgung“ und das „Pegasos Refinement Projekt“ zur Bestimmung der Erdbebengefährdung an den Kernkraftwerkstandorten der Schweiz. Zwischen 1999 und 2004 arbeitete er bei der Atel (später Alpiq) in der Abteilung „Thermische Produktion“, wo er unter anderem seine damalige Arbeitgeberin in nationalen und internationalen Fachgremien vertrat und Analysen zur Wirtschaftlichkeit des Kernbrennstoffkreislaufes verfasste.

Philipp Hänggi studierte Physik an der ETH Zürich und schloss seine Studien mit einem Doktorat zur Stabilität von Siedewasserreaktoren, ebenfalls ETH Zürich, und einem Executive MBA an der Universität St. Gallen ab.

Philipp Hänggi ist verheiratet, 46-jährig und wohnt im Kanton Solothurn.


Medienkontakt:


BKW Energie AG Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Telefon: 058 477 51 11 Telefax: 058 477 56 35



Über BKW Energie AG

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende.

Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien.

Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der Geschäftseinheit Nuklear -

Quelle: BKW Energie AG | Publiziert am 09.04.14 | Aktualisiert um 09:27 Uhr


Die Pressemitteilung BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der Geschäftseinheit Nuklear wurde publiziert von BKW Energie AG am 09.04.2014 (Neunter April). Die Meldung BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der Geschäftseinheit Nuklear hat die ID News-HLP-26-1627378.



Weitere Informationen und Links:

 BKW Energie AG (Firmenporträt)
 Artikel 'BKW Energie AG: Philipp Hänggi wird Leiter der ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter