BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing




Pressemitteilung



BKW Energie AG

Pressetitel

BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing

Verfasser / Quelle

BKW FMB Energie AG

Publikationsdatum

08.03.2013

Firmenporträt

BKW Energie AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.03.2013, Die BKW AG hat Martin Schweikert, 46, zum neuen Leiter der Geschäftseinheit Kommunikation und Marketing Konzern ernannt. Er tritt im Sommer 2013 die Nachfolge von Martin Pfisterer an, der Ende Oktober 2012 altershalber seinen Rücktritt bekannt gegeben hatte. Pfisterer wird der BKW weiterhin für bestimmte Mandate zur Verfügung stehen.


Martin Schweikert, Master of Law der Universität Zürich, verfügt über eine langjährige Kommunikationserfahrung. Er verantwortet seit 2008 als Head of Marketing & Corporate Communications der Swisscom IT Services AG das Marketing und die Unternehmenskommunikation der Tochtergesellschaft der Swisscom AG. Zuvor leitete Schweikert im gleichen Unternehmen zwei Jahre lang den Bereich Unternehmenskommunikation. Vor seinem Wechsel zu Swisscom war er in der Kommunikations und Wirtschaftsberatung tätig. Schweikert studierte an den Universitäten Wien und Zürich Rechtswissenschaften, Europarecht und Völkerrecht und schloss an der Universität Zürich sein Studium mit dem Titel Master of Law ab.

Martin Pfisterer, der in den letzten 25 Jahren den Bereich der neuen erneuerbaren Energien für die BKW aufgebaut hat, wird für die BKW in diesem Bereich weiterhin verschiedene Mandate wahrnehmen. Darüber hinaus wird er die BKW auch künftig in gewissen Regionen vertreten und in bestimmten Konzern-Projekten sein Wissen und seine Erfahrung einbringen.


Medienkontakt:

BKW AG Medienkommunikation Viktoriaplatz 2 3000 Bern 25 Tel. +41 31 330 51 07 Fax. +41 31 330 56 35 info@bkw-fmb.ch



Über BKW Energie AG

Die BKW Gruppe ist ein international tätiges Energie- und Infrastrukturunternehmen mit Sitz in Bern. Sie beschäftigt rund 8'000 Mitarbeitende.

Dank ihrem Netzwerk von Firmen und Kompetenzen bietet sie ihren Kundinnen und Kunden umfassende Gesamtlösungen an. So plant, baut und betreibt sie Energieproduktions- und Versorgungsinfrastrukturen für Unternehmen, Private sowie die öffentliche Hand und bietet digitale Geschäftsmodelle für erneuerbare Energien.

Das Portfolio der BKW Gruppe reicht heute von der Planung und Beratung im Engineering für Energie-, Infrastruktur- und Umweltprojekte über integrierte Angebote im Bereich der Gebäudetechnik bis zum Bau, Service und Unterhalt von Energie-, Telekommunikations-, Verkehrs-, und Wassernetzen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing -

Quelle: BKW FMB Energie AG | Publiziert am 08.03.13 | Aktualisiert um 09:14 Uhr


Die Pressemitteilung BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing wurde publiziert von BKW FMB Energie AG am 08.03.2013 (Achter März). Die Meldung BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter Kommunikation und Marketing hat die ID News-HLP-26-1501979.



Weitere Informationen und Links:

 BKW Energie AG (Firmenporträt)
 Artikel 'BKW AG: Martin Schweikert neuer Leiter ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter