Logoregister





BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons




Pressemitteilung



British American Tobacco Switzerland SA

Pressetitel

BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons

Verfasser / Quelle

British American Tobacco Switzerland SA

Publikationsdatum

19.09.2007

Firmenporträt

British American Tobacco Switzerland SA


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

19.09.2007, Lausanne, Der Schweizer Marktführer auf dem Zigarettenautomatensektor, British American Tobacco Switzerland (BAT Switzerland), wird seine Automaten in den Kantonen Waadt, Luzern und Graubünden mit einem System zur Altersüberprüfung ausstatten. Ab 1. Januar 2008 können diese Automaten nur noch mit Hilfe eines Jetons aktiviert werden.


Elf Kantone haben ein gesetzliches Mindestalter für den Verkauf von Tabakprodukten festgelegt, darunter Luzern (16 Jahre), Graubünden (16 Jahre) und Waadt (18 Jahre). Die Übergangsperiode für die Anpassung der Zigarettenautomaten geht in diesen drei Kantonen am 31. Dezember 2007 zu Ende. BAT Switzerland Vending, die Tochtergesellschaft von BAT Switzerland, wird ihre 1'500 Automaten den neuen Anforderungen Schritt für Schritt anpassen.

Gratis-Jetons

Die Jetons zur Aktivierung der Automaten werden den volljährigen Konsumenten individuell und gratis vom Personal der öffentlichen betroffenen Gastwirtschaftsbetriebe übergeben. Im Zweifelsfall obliegt es dem Personal, das Alter des Verbrauchers zu überprüfen. Alle Verkaufsstellen verpflichten sich hierzu durch Unterzeichnung einer Charta. Nach Einwurf des Jetons kann der Konsument seine Zigaretten wie bisher aus dem Automaten ziehen.

Positive Reaktionen

Um sicherzugehen, dass das Jeton-System sowohl den Konsumenten als auch den Geschäftsführern der Gastwirtschaftsbetriebe zusagt, hat BAT Switzerland mehrere Tests unter realen Bedingungen durchgeführt. Angesichts der positiven Reaktionen auf beiden Seiten wurde dieses System anschliessend den Behörden der verschiedenen Kantone vorgeschlagen, die es genehmigten.

Mindestalter für den Verkauf von Tabakprodukten

BAT Switzerland unterstützt seit langem die Festlegung eines gesetzlichen Mindestalters. Es sollte auf 18 Jahre festgesetzt werden. Hierfür ist eine Norm auf Bundesebene notwendig, um zu einer in der ganzen Schweiz geltenden einheitlichen Lösung zu gelangen.



Über British American Tobacco Switzerland SA

Wir verfolgen die globale Unternehmensvision und -strategie der British American Tobacco Group, führend in der Tabakindustrie zu sein, um langfristig Shareholder Value zu schaffen.

British American Tobacco Switzerland übernimmt die führende Rolle in der gesamten Tabakindustrie, indem sie die Erwartungen der informierten, erwachsenen Raucher und unserer Stakeholder in sozial verantwortlicher Art und Weise übertrifft.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons -

Quelle: British American Tobacco Switzerland SA | Publiziert am 19.09.07


Die Pressemitteilung BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons wurde publiziert von British American Tobacco Switzerland SA am 19.09.2007 (Neunzehnter September). Die Meldung BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons hat die ID News-HLP-25-199613.



Weitere Informationen und Links:

 British American Tobacco Switzerland SA (Firmenporträt)
 Artikel 'BAT: Zigaretten nur noch mittels Jetons' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter