Logoregister





Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt




Pressemitteilung



Axpo AG

Pressetitel

Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt

Verfasser / Quelle

Axpo

Publikationsdatum

14.01.2009



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

14.01.2009, Am Samstagabend, 10. Januar 2009, führte eine defekte Isolation auf der Leitung zwischen den NOK-Unterwerken Frauenfeld Ost zum Hasli zu drei Kurzunterbrechungen.


Die kurzen Unterbrüche ereigneten sich um 17.06, 23.08 und 23.23 Uhr und wurden dank automatischer Wiedereinschaltung nach jeweils ca. 0,3 Sekunden sofort behoben. Nach dem dritten Vorfall wurde die 110-kV-Leitung, Teil des überregionalen Ver-sorgungsnetzes, definitiv ausser Betrieb genommen und die Stromversorgung durch Umschaltungen sichergestellt. Von den Unterbrechungen waren neben Frauenfeld auch umliegende Gemeinden (Felben-Wellhausen, Gachnang, Islikon, Uesslingen, Warth-Weiningen und Neunform) betroffen, welche vom Elektrizitätswerk des Kantons Thurgau angespiesen werden.

Nach verschiedenen ergebnislosen Leitungsbegehungen konnte die Schadenstelle am Montagnachmittag nach gezielten Ein- und Ausschaltungen ermittelt werden. Die schadhafte Isolation bei einem Masten wurde in der Zwischenzeit ersetzt. Die Leitung ist wieder in Betrieb.

Die NOK bitten die betroffenen Konsumenten für allfällige Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.



Über Axpo AG

Der Axpo Konzern mit der Axpo AG (ehemals Nordostschweizerische Kraftwerke AG, NOK) Centralschweizerische Kraftwerke AG (CKW) sowie der Elektrizitäts-Gesellschaft Laufenburg AG (EGL) ist ein führendes Schweizer Energieunternehmen mit lokaler Verankerung und internationaler Ausrichtung. Axpo hat das Ziel, eine sichere Versorgung mit umweltverträglich produziertem Strom zu günstigen Preisen zu gewährleisten.

Dafür ist sie entlang der gesamten Wertschöpfungskette tätig: in der Stromproduktion, Stromübertragung, Stromverteilung und im Stromhandel. Ihr Strommix aus Kernenergie, Wasserkraft und neuen Energien ist nicht nur wirtschaftlich, sondern auch nahezu CO2-frei und damit klimafreundlich.

Der Axpo Konzern beschäftigt über 4000 Mitarbeitende und versorgt zusammen mit Partnern rund 3 Mio. Menschen in der Schweiz mit Strom. Die Axpo Holding AG mit Sitz in Baden ist zu 100% im Eigentum der Nordostschweizer Kantone.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt -

Quelle: Axpo | Publiziert am 14.01.09 | Aktualisiert um 08:49 Uhr


Die Pressemitteilung Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt wurde publiziert von Axpo am 14.01.2009 (Vierzehnter Januar). Die Meldung Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt hat die ID News-HLP-34-438680.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Axpo: Region Frauenfeld - Stromunterbruch geklärt' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter