Firmenmonitor





Avaloq engagiert Ulrich Voss




Pressemitteilung



Avaloq Group AG

Pressetitel

Avaloq engagiert Ulrich Voss

Verfasser / Quelle

Avaloq Evolution AG

Publikationsdatum

18.09.2012

Firmenporträt

Avaloq Group AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

18.09.2012, Die Avaloq Gruppe, Referenz für integrierte und umfassende Bankensoftwarelösungen, ernennt Ulrich Voss zum General Manager Central & Eastern Europe (CEE). Ulrich Voss ist ein international erfahrener Manager aus dem Finanztechnologie Bereich. Er stösst per 1. Oktober 2012 zur Avaloq Gruppe, wo er zudem Mitglied der Geschäftsleitung wird.


Ulrich Voss kann auf siebzehn Jahre Erfahrung in der Finanztechnologie als Berater und COO zurückblicken. Er hatte zuletzt die Position des COO bei der HSH Nordbank AG Hamburg inne, wo er als Generalbevollmächtigter Mitglied des erweiterten Vorstands war. In dieser Funktion leitete er die Ressorts Informationstechnologie, Operations, Services, Organisation und Sachkosten Management mit 1‘200 Mitarbeitenden. Er erreichte signifikante Effizienz und Qualitätssteigerungen, unter anderem durch die erfolgreiche Einführung eines neuen IT Kernbankensystems, der Etablierung von «Lean Management» Prozessen und dem Outsourcing der Zahlungsverkehrsabwicklung. Zuvor war Voss Partner bei McKinsey & Company in Boston und Frankfurt, mit Schwerpunkt in der Beratung von Banken zu Informationstechnologie und Operations.

Als General Manager Central & Eastern Europe ist er per 1. Oktober bei Avaloq direkt CEO Francisco Fernandez unterstellt und zugleich Mitglied der Geschäftsleitung. In seiner Funktion ist er für den Vertrieb der Lösungen von Avaloq in Deutschland, Zentral und Osteuropa sowie dem Heimmarkt Schweiz verantwortlich. Darüber hinaus fallen auch die lokalen Service Einheiten, der Aufbau von neuen Partnerschaften und die Expansion in neue geografische Märkte in seinen Verantwortungsbereich. Seine profunden Kenntnisse und Erfahrungen in der Implementierung von IT Kernbankensystemen und im Outsourcing sind ausgezeichnete Voraussetzungen, um die Wachstumspläne von Avaloq weiter voranzutreiben.

Er verfügt über einen Master of Public Administration der Harvard University, John F. Kennedy School of Government, sowie ein Diplom als Wirtschaftsingenieur der Technischen Hochschule Darmstadt.

Die Geschäftsleitung der Avaloq Gruppe setzt sich neu wie folgt zusammen: Francisco Fernandez (CEO), Ulrich Voss (General Manager of Central & Eastern Europe), Mathias Schütz (General Manager of Western & Southern Europe und Asia Pacific), Klaus Rausch (CTO), Ronald Strässler (Head Tools), Enrico Ardielli (CFO).


Medienkontakt:

Avaloq Evolution AG Andrea Rutishauser Head Marketing & Communications Zürcherstrasse 59 CH-8800 Thalwil Tel: +41 58 316 22 54 E-Mail: andrea.rutishauser@avaloq.com



Über Avaloq Group AG

Die Avaloq Gruppe ist Schweizer Marktführer für standardisierte Bankensoftware. Um die 40 Banken weltweit vertrauen auf das Avaloq Banking System, das sich konsequent an den Geschäftsprozessen und Anforderungen einer innovativen Bank orientiert.

Ob Privat-, Retail oder Universalbank: Mit Avaloq steigern Sie die Effizienz und erhöhen Sie die Transparenz zur Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Avaloq ist weit mehr als ein Banking System: In der Avaloq Academy stellen wir sicher, dass alle Projektmitarbeitenden über eine fundierte Ausbildung verfügen, damit Sie das Potenzial des Avaloq Banking System auch wirklich ausschöpfen.

In der Avaloq Community tauschen sich IT-Spezialisten von Kunden, Partnern und Avaloq aus. So ermöglichen wir die kontinuierliche, kundenfokussierte Weiterentwicklung des Systems.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Avaloq engagiert Ulrich Voss -

Quelle: Avaloq Evolution AG | Publiziert am 18.09.12 | Aktualisiert um 09:13 Uhr


Die Pressemitteilung Avaloq engagiert Ulrich Voss wurde publiziert von Avaloq Evolution AG am 18.09.2012 (Achtzehnter September). Die Meldung Avaloq engagiert Ulrich Voss hat die ID News-HLP-28-1372956.



Weitere Informationen und Links:

 Avaloq Group AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Avaloq engagiert Ulrich Voss' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter