Firmenmonitor





Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung!




Pressemitteilung



Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Pressetitel

Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung!

Verfasser / Quelle

Auto-Schweiz

Publikationsdatum

05.01.2011

Firmenporträt

Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

05.01.2011, Bereits im Dezember 2009 hatte sich, mit einem allerdings sehr schwachen Plus von 0,2 Prozent, vage angedeutet, dass es nach der Finanz- und Wirtschaftskrise mit den Autoverkäufen in der Schweiz 2010 wieder aufwärts gehen könnte. Die positiven Vorzeichen haben sich erfreulicherweise bestätigt. Die Schweizer Autoimporteure und ihre Markenhändler können auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.


Mit einem satten kumulierten Plus von 10.6 Prozent bzw. 294'239 Neufahrzeugverkäufen gegenüber dem Vorjahr (266'018) wurde das beste Ergebnis seit 2002 (295'109) erreicht.

«Das ist ein höchst erfreuliches Resultat, das wir in diesem Ausmass nicht einfach a priori erwarten durften», kommentiert auto-schweiz Direktor Andreas Burgener die Zahlen und ergänzt: «Es spricht aber für die Leistungsfähigkeit unserer Branche und für das wiedergewonnene Vertrauen der Konsumenten in die wirtschaftliche Situation der Schweiz – erst recht gilt es jetzt, diesen Schwung auszunützen und auch das neue Jahr ähnlich erfolgreich zu gestalten.»

Die detaillierten Zahlen nach Marken stehen unter www.auto-schweiz.ch zur Verfügung.


Medienkontakt:


Andreas Burgener, Direktor Tel: 031 306 65 65 E-Mail: a.burgener@auto-schweiz.ch www.cleverunterwegs.ch



Über Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) ist der Branchen- und Berufsverband der Schweizer Garagisten. Als Dachorganisation unterstützt er seine Mitglieder mit Dienstleistungen, setzt sich für deren Interessen ein und trägt im Bereich Aus- und Weiterbildung aktiv zur Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes bei.

Der AGVS vertritt rund 4000 kleine, mittlere und grössere Unternehmen, Markenvertretungen sowie unabhängige Garagenbetriebe. Die insgesamt 39‘000 Mitarbeitenden in den AGVS-Betrieben – davon um 8500 in der Aus- und Weiterbildung stehende Nachwuchskräfte – verkaufen, warten und reparieren den grössten Teil des Schweizer Fuhrparks mit rund 5,9 Millionen Motorfahrzeugen.

Als Dachorganisation der Schweizer Garagisten setzt sich der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) für seine Mitglieder ein und unterstützt sie bei ihrer harten Arbeit wirkungsvoll. Auch auf der politischen Ebene setzt sich der AGVS für die Interessen seiner Mitglieder ein. Zudem führt der Verband im Auftrag des Bundes Qualifikationsverfahren, Berufsprüfungen und höhere Fachprüfungen durch, womit der der Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes Rechnung trägt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung! -

Quelle: Auto-Schweiz | Publiziert am 05.01.11 | Aktualisiert um 13:03 Uhr


Die Pressemitteilung Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung! wurde publiziert von Auto-Schweiz am 05.01.2011 (Fünfter Januar). Die Meldung Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung! hat die ID News-HLP-3-991875.



Weitere Informationen und Links:

 Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) (Firmenporträt)
 Artikel 'Autoverkäufe 2010: Neuer Schwung!' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Danone Danonino Fruchtquark

CHF 3.60 statt 4.65
Denner AG    Denner AG

Energizer Max Batterien

CHF 13.35 statt 26.85
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »
2
11
12
25
28
37
6

Nächster Jackpot: CHF 13'400'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter