Firmenmonitor





Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es aufwärts




Pressemitteilung



Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Pressetitel

Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es aufwärts

Verfasser / Quelle

Auto Schweiz

Publikationsdatum

11.01.2011

Firmenporträt

Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

11.01.2011, Im Gegensatz zu den Neuzulassungen bei den Personenwagen wurden zwar die guten Ergebnisse von 2008 weder bei den Ablieferungen von leichten Nutzfahrzeugen an Kunden noch bei den Bestelleingängen für schwere Nutzfahrzeuge bei den Importeuren erreicht.


Verglichen mit 2009 gab es aber doch eine Zunahme von 12.0 % bei den leichten und sogar 26.7 % bei den schweren Nutzfahrzeugen zu verzeichnen. Insgesamt wurden im letzten Jahr 24'591 leichte Nutzfahrzeuge (Gesamtgewicht bis 3.5 Tonnen) an Kunden abgeliefert. Ausserdem bestellten die Kunden bei den Schweizer Importeuren 3'701 schwere Nutzfahrzeuge.

«Diese Zahlen zeigen, dass sich die erstaunlich gute Wirtschaftsentwicklung im vergangenen Jahr sehr direkt auf die Verkäufe von Nutzfahrzeugen ausgewirkt hat», bemerkt auto-schweiz Direktor Andreas Burgener.

Weitere Auskünfte:


Andreas Burgener Direktor www.auto-schweiz.ch Tel: 031 306 65 65 E-Mail: a.burgener@auto-schweiz.ch www.cleverunterwegs.ch



Über Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS)

Der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) ist der Branchen- und Berufsverband der Schweizer Garagisten. Als Dachorganisation unterstützt er seine Mitglieder mit Dienstleistungen, setzt sich für deren Interessen ein und trägt im Bereich Aus- und Weiterbildung aktiv zur Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes bei.

Der AGVS vertritt rund 4000 kleine, mittlere und grössere Unternehmen, Markenvertretungen sowie unabhängige Garagenbetriebe. Die insgesamt 39‘000 Mitarbeitenden in den AGVS-Betrieben – davon um 8500 in der Aus- und Weiterbildung stehende Nachwuchskräfte – verkaufen, warten und reparieren den grössten Teil des Schweizer Fuhrparks mit rund 5,9 Millionen Motorfahrzeugen.

Als Dachorganisation der Schweizer Garagisten setzt sich der Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) für seine Mitglieder ein und unterstützt sie bei ihrer harten Arbeit wirkungsvoll. Auch auf der politischen Ebene setzt sich der AGVS für die Interessen seiner Mitglieder ein. Zudem führt der Verband im Auftrag des Bundes Qualifikationsverfahren, Berufsprüfungen und höhere Fachprüfungen durch, womit der der Weiterentwicklung und Profilierung des Autogewerbes Rechnung trägt.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es aufwärts -

Quelle: Auto Schweiz | Publiziert am 11.01.11 | Aktualisiert um 08:34 Uhr


Die Pressemitteilung Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es aufwärts wurde publiziert von Auto Schweiz am 11.01.2011 (Elfter Januar). Die Meldung Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es aufwärts hat die ID News-HLP-3-995985.



Weitere Informationen und Links:

 Auto Gewerbe Verband Schweiz (AGVS) (Firmenporträt)
 Artikel 'Auto-Schweiz: Auch bei den Nutzfahrzeugen geht es ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter