Morgen geht die neue JaMaDu-Plattform für Kinder online. Für Coop eine Ergänzung des erfolgreichen JaMaDu-Sortiments in den Verkaufsstellen. Wie die Produkte selbst ist auch die Internetplattform dem Engagement für eine ausgewogene Ernährung, Spass und Bewegung verpflichtet. Die Kinder finden auf www.coop.ch/jamadu zahlreiche Anregungen wie Spiele, Informationen, Bastelanleitungen, Malvorlagen und Rezepte.
Die Internetseite stellt eine Insel dar. Registriert sich das Kind, kann es seine eigene Insel gestalten. Bei verschiedenen Aktivitäten können die Kinder Punkte sammeln und diese einsetzen, um ihre Insel zu gestalten und zu pflegen. Beispielsweise will JaMaDu-, das kleine Lemurenäffchen, regelmässig gefüttert werden.
Die Inhalte der Seite wurden wie auch alle Produkte und Dienstleistungen im Projekt JaMaDu von der Kinderjury getestet. Die Kinder konnten so Einfluss auf die Entwicklung des Auftritts nehmen. Viele Elemente der Seite, beispielsweise die Spiele, sind bewusst so eingerichtet, dass die JaMaDu-Plattform den Kindern nur als «Schatzkiste» dient. Auf der JaMaDu-Insel finden sie einen kreativen Input und praktische Hilfestellung, das Spiel selbst ist aber für die reale Welt bestimmt.
Kontaktpersonen: Takashi Sugimoto, Mediensprecher Telefon 078 897 71 95
Karl Weisskopf, Mediensprecher Telefon 061 336 71 07
Die Coop-Gruppe ist in der Schweiz tief verwurzelt und blickt auf eine über 150- jährige Geschichte zurück. Was als kleine Konsumgenossenschaft begann, ist heute ein international tätiges Detail- und Grosshandelsunternehmen.
Die Coop-Gruppe gliedert sich in zwei grosse Bereiche: Detailhandel und Grosshandel / Produktion. Im Detailhandel ist Coop ausschliesslich in der Schweiz tätig. Im Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion agiert die Gruppe europaweit.
Die einzelnen Bereiche arbeiten eng zusammen und nutzen Synergien. Das sorgt für einen regen Erfahrungsaustausch und stärkt die Coop-Gruppe.
Mit dem Geschäftsbereich Grosshandel / Produktion ist die Coop-Gruppe auch im Ausland aktiv. Die Transgourmet-Gruppe betreibt Abholmärkte und beliefert Grosskunden in Europa. In der Produktion verfügt Coop mit der Bell Food Group über ein starkes internationales Standbein.
Die Pressemitteilung Auf der JaMaDu-Insel abholen und auf die reale Wiese begleiten wurde publiziert von Takashi Sugimoto am 24.07.2007 (Vierundzwanzigster Juli). Die Meldung Auf der JaMaDu-Insel abholen und auf die reale Wiese begleiten hat die ID News-HLP-25-187568.
Coop-Gruppe Genossenschaft (Firmenporträt) | |
Artikel 'Auf der JaMaDu-Insel abholen und auf die reale ...' auf Swiss-Press.com |
Sanitas verstärkt die Geschäftsleitung
Sanitas, 28.03.2024EuroAirport: Sommerflugplan 2024 mit vielfältiger Auswahl
EuroAirport - Flughafen Basel Mulhouse, 28.03.2024time2learn und SEPHIR bündeln ihre Kräfte
Swiss Learning Hub AG, 28.03.2024
10:41 Uhr
Rad auf dem Randstein – Verkehrspolizistin schreitet ein »
09:41 Uhr
Autos stauen sich vor dem Gotthard-Nordportal »
09:20 Uhr
Schweizer Supermärkte sind wieder voll mit spanischen Erdbeeren. ... »
08:20 Uhr
Schneller als Twint: Ein Knopfdruck – und das Geld ist weg »
Braun Series 5 51-B1200s Rasierer
CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund
Coca-Cola Classic
CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Elfbar Elfa Pro Kit
CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG
Halba Branches classic 50x23g
CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
Johnson’s Baby Shampoo
CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG
Webdesign & SEO Marketing Agentur
Blattmacherin, Corporate Publishing, Editorial Design
Social Media, Videoproduktion, Fotografie
Job's, Coaching, Karriere Coaching
Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce
Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows
Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping
Rénovation de baignoires et tubs de douche
IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG
Alle Inserate »Aktueller Jackpot: