Firmenmonitor





Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS Solutions AG




Pressemitteilung



Pressetitel

Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS Solutions AG

Verfasser / Quelle

Hanspeter Heiz

Publikationsdatum

08.05.2007



- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

08.05.2007, Arlesheim, Seit März 2007 konnte das Angebot für eine freiwillige und eigenständige (1) Erdbebenversicherung für Gebäude, Fahrhabe und Zusatzkosten mit einem Rahmenvertrag über die Helvetia Versicherungen ausgebaut werden. Dadurch wurde für Interessenten an einer reinen Erdbebenversicherung neben Lloyd's auch eine attraktive Schweizer Lösung gefunden.


Seit der Realisierung der freiwilligen Erdbebenversicherung im Jahr 2001, durch den heutigen Versicherungsbroker HIS Solution AG, ist Lloyds London der Versicherungsträger. Die steigende Nachfrage für die Erdbebendeckung führte in gewissen Regionen allerdings immer wieder zu Kapazitätsengpässen und Tariferhöhungen. So mussten zeitweise Wartelisten für interessierte Kunden geführt werden, bis neue Kapazitäten durch Lloyd's zur Verfügung gestellt werden konnten. Diese Entwicklung veranlasste die HIS Solutions AG, weitere Anbieter für dieses Produkt zu suchen.

"Durch die Helvetia Lösung wurde eine Alternative kreiert, welche sich für unsere Kunden positiv in der Prämienentwicklung auswirkt. Die Prämiendifferenz zwischen Helvetia und Lloyd's beträgt bis zu 15 Prozent. Im Gegensatz zu Lloyd's wird die Erdbebendeckung bei der Helvetia jedoch mit einer so genannten Ereignislimite von CHF 500 Mio. angeboten. Sollten nach einem Schadenereignis alle Schäden aus diesem Rahmenvertrag zusammen CHF 500 Mio. übersteigen, würde die Entschädigung proportional gekürzt. Gemäss einer Untersuchung der Swiss Re ist die Ereignislimite von CHF 500 Mio. so bemessen, dass selbst eine Wiederholung des Erdbebenereignisses von 1356 in Basel vollumfänglich gedeckt wäre und kein Kunde von einer Kürzung betroffen wäre. "Wir werden beide Angebote parallel weiterführen, um alle Kundenbedürfnisse optimal abdecken zu können", kommentiert Hanspeter Heiz, Geschäftsführer der HIS Solutions AG.

Durch die Erweiterung der Angebotspalette werden in nächster Zukunft keine Kapazitätsengpässe zu erwarten sein. Diese Versicherungsdeckung steht allen Liegenschaftsbesitzern offen. Über die Kooperation mit dem Hauseigentümerverband Schweiz (HEV Schweiz) wird den Mitgliedern ein Rabatt von 5 Prozent gewährt.

Zusätzliche Informationen und online Offerten: http://www.his-solutions.ch

(1) Diese Erdbebenversicherung kann unabhängig von den Trägern der übrigen Gebäudeversicherungen abgeschlossen werden.)


Medienkontakt:


HIS Solutions AG Hanspeter Heiz Altenmatteweg 5 4144 Arlesheim Tel.: 061 706 94 44 Fax: 061 706 94 49 E-Mail: info@his-solutions.ch Internet: www.his-solutions.ch



Über HIS Solutions AG

Aus der Interpretation des Firmennamen HIS Solutions (Seine / Ihre Lösung), leiten wir unsere Kernkompetenz ab. So individuell wie Ihre Bedürfnisse, so individuelle Lösungen können wir Ihnen anbieten oder für Sie entwickeln.

Im Schweizer Versicherungsmarkt findet ein laufender Konzentrationsprozess statt und die Risikozeichnungsbereitschaft sinkt. Diese Entwicklung fordert alternative Produkte und innovative Lösungen. Durch Verbindungen zum internationalen Versicherungsmarkt und der Stärke in der Produktentwicklung und Realisierung, ist es der HIS Solutions AG möglich, Speziallösungen im Versicherungsbereich anzubieten.

Eines dieser erfolgreich realisierten Produkte ist die Erdbebenversicherung, welche im Jahr 2000 entwickelt wurde. Durch das Ausscheiden von Herrn Hanspeter Heiz als Teilhaber der IC Unicon AG und massgebender Entwickler der Erdbebenversicherung, wurde dieses Produkt in seine neue Firma der HIS Solutions AG überführt.

HIS Solutions AG ist registrierter unabhängiger Versicherungsvermittler, eingetragen im Register der Vermittleraufsicht des Bundesamtes für Privatversicherungen (BPV) unter der Registernummer 10374


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS Solutions AG -

Quelle: Hanspeter Heiz | Publiziert am 08.05.07


Die Pressemitteilung Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS Solutions AG wurde publiziert von Hanspeter Heiz am 08.05.2007 (Achter Mai). Die Meldung Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS Solutions AG hat die ID News-HLP-27-169726.



Weitere Informationen und Links:

 Artikel 'Attraktive Erdbeben-Versicherung durch HIS ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter