Logoregister





Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber schwierig bleibendes Marktumfeld




Pressemitteilung



Aryzta AG

Pressetitel

Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber schwierig bleibendes Marktumfeld

Verfasser / Quelle

Aryzta

Publikationsdatum

28.09.2009

Firmenporträt

Aryzta AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

28.09.2009, CEO Owen Killian kommentiert die erzielten Resultate wie folgt: : „Das Jahr 2009 begann mit einer beispiellosen Schwäche der globalen Wirtschaft. Während des Jahres verbreiterte und vertiefte sich die Rezession. Dies wiederspiegelt sich in unseren Umsätzen, die während der 12-Monate-Periode von einem zweistelligen Wachstum in einen Umsatzrückgang drehten.


ARYZTA blieb unter diesen schwierigen Marktverhältnissen fokussiert auf die Sicherstellung hoher Liquidität und die Verbesserung der betrieblichen Effizienz, was sich in den erzielten Resultaten niedergeschlagen hat. Wir schätzen uns glücklich, dass wir im Foodbereich und insbesondere im Backwarengeschäft tätig sind, wo uns eine Kombination von herausragenden Produkten, anerkannten Marken und einem anpassungsfähigen Geschäftsmodell widerstandsfähig gegenüber einem stark herausfordernden Marktumfeld gemacht hat..

Diese Resultate sind die Bestätigung der überwältigenden Zustimmung unserer Aktionäre zur Schaffung von ARYZTA. Unser Augenmerk liegt auch weiterhin auf der Sicherstellung hoher Liquidität und auf der Aufrechterhaltung eines gut investierten Portfolios, um von der zukünftigen Erholung des Wirtschaftswachstums profitieren zu können.“



Über Aryzta AG

Die ARYZTA AG ist weltweit marktführend im Bereich hochwertiger Backwaren und verfügt über eine geografische Reichweite, die sich von Nordamerika über Europa bis hin nach Südostasien und Australien erstreckt.

ARYZTA ist im August 2008 durch die Fusion der IAWS Group plc mit Sitz in Dublin mit der nahe Zürich domizilierten Hiestand Holding AG entstanden. Das Unternehmen ist sowohl an der irischen als auch an der Schweizer Börse primärkotiert.

ARYZTA ist Hauptaktionärin von Origin Enterprises plc, einem Marktleader im Agri- Nutrition-Sektor in Irland, Grossbritannien und Polen.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber schwierig bleibendes Marktumfeld -

Quelle: Aryzta | Publiziert am 28.09.09 | Aktualisiert um 15:44 Uhr


Die Pressemitteilung Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber schwierig bleibendes Marktumfeld wurde publiziert von Aryzta am 28.09.2009 (Achtundzwanzigster September). Die Meldung Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber schwierig bleibendes Marktumfeld hat die ID News-HLP-25-653823.



Weitere Informationen und Links:

 Aryzta AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Aryzta: Erfolgreiches erstes Geschäftsjahr, aber ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


10
20
40
44
46
1
3

Nächster Jackpot: CHF 129'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter