Owen Killian, CEO der ARYZTA AG, kommentierte dieses Ergebnis wie folgt:
«2008 war für IAWS und Hiestand ein hervorragendes Jahr, das durch die kurz nach Abschluss des Geschäftsjahres erfolgreich durchgeführte Fusion, die zur Gründung von ARYZTA führte, gekrönt wurde. Das Jahr war geprägt durch ein anhaltend starkes Wachstum der beiden Unternehmen. Die Pro-forma-Ergebnisse von ARZYTA widerspiegeln das ausgebaute Fundament, auf dem sich das neue Unternehmen entwickeln und weiter wachsen wird.
Die Ergebnisse von Hiestand für die sechs Monate per 30. Juni 2008 und die Ergebnisse der IAWS für das Geschäftsjahr per 31. Juli 2008 sind ein Beweis für das Wachstumsmomentum, das jetzt aus den beiden vormals separaten Lebensmittelunternehmen in ARYZTA einfliessen wird. Daneben hat auch die Dynamik von Origin Enterprises, an dem die IAWS-Gruppe einen Anteil von 71.4 Prozent hält, einen ausserordentlichen Beitrag zu diesen positiven Zahlen geleistet. In den jeweiligen Berichtsperioden war die Nachfrage der Konsumenten nach ihren jederzeit frischen und praktischen Angeboten in beiden Lebensmittelgeschäftsbereichen und in allen Vertriebskanälen sehr hoch. Origin profitierte im Berichtszeitraum zudem wesentlich von einer starken Performance in den Agrarmärkten und Aquisitionen.
ARYZTA ist im Grunde eine Spezial-Bäckerei. Das Aroma von frisch gebackenem Brot löst in allen Märkten eine starke Reaktion der Konsumenten aus. Unser Know-how im Backwarengeschäft ist der Kern dessen, was wir sind, und dieser Aspekt prägt unser ganzes Portfolio.
Durch die Gründung von ARYZTA wurde ein globales Unternehmen mit einer langen Wachstumsgeschichte, einer grossen geografischen Reichweite, einer breiten Kunden- und Produktediversifikation und führenden Positionen in den Märkten der hochwertigen Backwaren geschaffen. Dank diesem Fundament und diesem grundlegenden Momentum darf ARYZTA auch weiterhin eine nachhaltige Entwicklung und ein weiteres Gewinnwachstum erwarten.»
ARYZTA – Ausblick Mit der Zusammenführung der zwei sich ergänzenden Geschäftsbereiche von IAWS und Hiestand zur ARYZTA ist ein führendes globales Lebensmittelunternehmen geschaffen worden, das sich auf Nischensegmente im Markt für hochwertige Spezial-Backwaren konzentriert. ARYZTA verfügt über eine ausgezeichnete geografische Diversifizierung mit einem Kundenstamm, der von Nordamerika über Ost- und Westeuropa bis nach Südostasien und Australien reicht.
ARYZTA ist überzeugt, dass sein Geschäftsmodell Vorteile für die Kunden bringt und ausgezeichnet positioniert ist, um ein weiteres Einkommenswachstum zu generieren.
Serving Inspiration ist unsere Mission: Differenzierende und begeisternde kulinarische Angebote sowie starke Markenprodukte. Wir sind die erste Adresse für Produktvielfalt in bester Qualität aus einer Hand. Unser Sortiment mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES deckt mit 800 hochwertigen Tiefkühl-Backwaren alle Bedürfnisse von Gastronomie, Bäckereien, Detailhandel und Convenience-Betrieben ab.
Die 400 tagesfrischen Backwaren unseres HIESTAND-Frischdienstes ergänzen unser TK-Sortiment perfekt – ob zur Abfederung von zeitlichen Spitzenbelastungen oder als eigenständiges Backwaren-Angebot.
Mit HIESTAND fing alles an. Heute besteht ARYZTA aus vier Marken – und einem Sortiment, das es in sich hat. Feinste Backwaren und überzeugende Lösungen für alle und alles. Und die Ideen gehen uns längst nicht aus. HIESTAND - traditionelles Schweizer Backhandwerk; Qualität frisch aus dem Ofen – seit über 50 Jahren. Vom Feinsten! COUP DE PATES bietet DEN kulinarischen Fundus für die Gestaltung der gastronomischen Bühne - alles rund um Backwaren, um die Küche perfekt in Szene zu setzen.
Die Pressemitteilung Aryzta: Entwicklung auf solidem Fundament wurde publiziert von Aryzta am 22.09.2008 (Zweiundzwanzigster September). Die Meldung Aryzta: Entwicklung auf solidem Fundament hat die ID News-HLP-26-344847.
HIESTAND Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Aryzta: Entwicklung auf solidem Fundament' auf Swiss-Press.com |
Comparis-Hypothekenbarometer für das erste Quartal 2024
Comparis.ch AG, 18.04.2024Schweizer Milch ist heute 100% „grüner Teppich“
Schweizer Milchproduzenten SMP Genossenschaft, 18.04.2024Marktanteil von Schweizer Weinen trotz rückläufigem Weinkonsum gewachsen
Bundesamt für Landwirtschaft BLW, 18.04.2024
22:12 Uhr
Der Borkenkäfer wütete 2023 vor allem im westlichen Mittelland »
21:52 Uhr
Nur Heimat-Airlines erlaubt? Swiss nach Dubai muss im Oman landen »
21:22 Uhr
Entscheid des Bundesgerichts: Swisscom-Beschwerde gegen Weko wird ... »
17:31 Uhr
Der Aufstand ist geglückt: Beim IT-Riesen SoftwareOne wird der ... »
Air Wick Freshmatic Cotton
CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG
Capri-Sun Multivitamin
CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Denner Milchdrink
CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG
Ferrero Nutella
CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG
Aktueller Jackpot: