News Abo





Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, tritt Ende 2010 in den Ruhestand




Pressemitteilung



Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Pressetitel

Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, tritt Ende 2010 in den Ruhestand

Verfasser / Quelle

SRG SSR idée suisse

Publikationsdatum

23.06.2009

Firmenporträt

Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

23.06.2009, Armin Walpen, seit 1996 Generaldirektor der SRG SSR idée suisse, geht Ende 2010 in den ordentlichen Ruhestand. Armin Walpen hat mit Schreiben vom 20. Mai 2009 dem Präsidenten des Verwaltungsrates SRG SSR (VR) seine bereits früher geäusserte Absicht bestätigt, auf den 31. Dezember 2010 in den Ruhestand zu treten: «Im Sinne einer Präzisierung unserer früheren Gespräche bestätige ich Ihnen in schriftlicher Form meine Absicht, auf den 31. Dezember 2010 mit Wirkung auf den 1. Januar 2011 in den Ruhestand zu treten. Die frühzeitige Klarheit über diesen Schritt ermöglicht dem Verwaltungsrat, meine Nachfolge sorgfältig und ohne Zeitdruck zu planen.»


Der VR hat den Entscheid Walpens, seine Aufgabe als Generaldirektor nicht über das ordentliche Rücktrittsalter hinaus wahrnehmen zu wollen, zur Kenntnis genommen. Er dankt Walpen schon an dieser Stelle und wird seine grossen Verdienste für die SRG SSR im Rahmen der Verabschiedung Ende 2010 würdigen.

Bereits vor längerer Zeit hat der stellvertretende Generaldirektor, Daniel Eckmann, aus persönlichen Gründen beschlossen, auf Ende Januar 2011 zurückzutreten. Der VR wird die Nachfolge der beiden führenden Mitglieder der Geschäftsleitung der SRG SSR ab Herbst 2009 regeln.



Über Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft

Die SRG ist ein öffentliches und unabhängiges Medienhaus, das einen multimedialen Service public in allen Landesteilen und -sprachen erbringt. Sie ist auch ein Verein und dadurch fest in der Gesellschaft verankert.

Die SRG versorgt die ganze Bevölkerung der Schweiz mit einem attraktiven und vielfältigen TV-, Radio- und Onlineangebot zu Information, Kultur, Bildung, Unterhaltung und Sport. Das Angebot fördert die Meinungsbildung und Meinungsvielfalt in der Schweiz und leistet einen wichtigen Dienst an die Gesellschaft.

Das Bundesgesetz über Radio und Fernsehen (RTVG) und die Konzession des Bundesrats verpflichten die SRG zu einem gesellschaftlichen Service-public-Auftrag.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, tritt Ende 2010 in den Ruhestand -

Quelle: SRG SSR idée suisse | Publiziert am 23.06.09 | Aktualisiert um 12:38 Uhr


Die Pressemitteilung Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, tritt Ende 2010 in den Ruhestand wurde publiziert von SRG SSR idée suisse am 23.06.2009 (Dreiundzwanzigster Juni). Die Meldung Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée suisse, tritt Ende 2010 in den Ruhestand hat die ID News-HLP-7-575708.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizerische Radio- und Fernsehgesellschaft (Firmenporträt)
 Artikel 'Armin Walpen, Generaldirektor SRG SSR idée ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter