Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse




Pressemitteilung



GastroSuisse

Pressetitel

Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse

Verfasser / Quelle

GastroSuisse

Publikationsdatum

15.01.2009

Firmenporträt

GastroSuisse


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

15.01.2009, Zürich. Anton Schmutz ist vom Vorstand GastroSuisse zum neuen Direktor gewählt worden. Anton Schmutz, Ingenieur FH, wird Mitte 2009 auf Dr. Florian Hew folgen, der seit 1994 im Amt ist und 2009 das Pensionsalter erreicht.


Anton Schmutz (geb. 1959), gelernter Käser, ist Lebensmittelingenieur FH. Er verfügt über ein Nachdiplomstudium in Unternehmensführung. Er hat sich in professioneller Medienarbeit weitergebildet und ist sehr sprachgewandt. Anton Schmutz ist seit 1996 Direktor des Verbandes Fromarte, die Schweizer Käsespezialisten. Der neue Direktor ist verheiratet und Vater zweier Kinder.

Anton Schmutz bringt aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Führungserfahrung und seiner politischen Arbeit alle notwendigen Voraussetzungen mit für die operative Leitung von GastroSuisse, dem führenden nationalen Verband für Hotellerie und Restauration. „Wir freuen uns, zusammen mit Anton Schmutz die Herausforderungen der Zukunft anzugehen“, erklärt GastroSuisse-Zentralpräsident Klaus Künzli im Namen des Vorstandes zur Wahl des neuen Direktors.

Die Übergabe durch den amtierenden Direktor Dr. Florian Hew an Anton Schmutz wird per Mitte Jahr stattfinden. Die umfassende Würdigung des langjährigen engagierten Wirkens von Dr. Florian Hew für GastroSuisse, für die Mitgliedschaft und die Branche wird an der Delegiertenversammlung 2009 erfolgen.

GastroSuisse ist der führende nationale Verband für Hotellerie und Restauration. Rund 21'000 Mitglieder (Hotels, Pensionen, Gasthöfe, Restaurants und Cafés), organisiert in 26 Kantonalsektionen und vier Fachgruppen, gehören dem grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband an.



Über GastroSuisse

GastroSuisse ist der Verband für Hotellerie und Restauration in der Schweiz. Wir vertreten die Interessen des Gastgewerbes, fördern das Image der Branche, engagieren uns für Berufsbildung und Qualität. Mit zukunftsweisenden Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Branche in ihrer Entwicklung.

Gegen 20’000 Mitglieder, davon rund 2500 Hotels, organisiert in 26 Kantonalverbänden und fünf Fachgruppen, machen uns zum grössten gastgewerblichen Arbeitgeberverband der Schweiz.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse -

Quelle: GastroSuisse | Publiziert am 15.01.09 | Aktualisiert um 10:54 Uhr


Die Pressemitteilung Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse wurde publiziert von GastroSuisse am 15.01.2009 (Fünfzehnter Januar). Die Meldung Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse hat die ID News-HLP-44-439731.



Weitere Informationen und Links:

 GastroSuisse (Firmenporträt)
 Artikel 'Anton Schmutz wird neuer Direktor GastroSuisse' auf Swiss-Press.com




Barilla Tomatensauce Napoletana

CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer

CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG    Denner AG

Blue Brand Choko Snack

CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG    Denner AG

Buitoni Piccolinis

CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Alle Aktionen »
5
29
32
36
37
38
2

Nächster Jackpot: CHF 14'300'000


6
9
11
32
49
2
10

Nächster Jackpot: CHF 148'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter