Anthrazit fusioniert Print und Online - eine starke Marke entsteht




Pressemitteilung



Anthrazit AG

Pressetitel

Anthrazit fusioniert Print und Online - eine starke Marke entsteht

Verfasser / Quelle

anthrazit

Publikationsdatum

25.06.2008

Firmenporträt

Anthrazit AG


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

25.06.2008, Die Schweizer Crossmedia Publikation anthrazit hat sich eine neue rechtliche Struktur gegeben. Die beiden Firmen anthrazit print ag und anthrazit online ag verschmelzen zur anthrazit ag. anthrazit ist eine eingetragene Wortmarke der anthrazit ag. Nun ist die Grundlage für den weiteren Ausbau der Crossmedia-Publikation anthrazit hin zu «mobile» gegeben.


Die 1991 gegründete anthrazit online ag ist seit 2001 auf die Konzeption von interaktiven Online-Diensten fokussiert. Im Jahr 2003 ist die anthrazit print ag (vormals Edition Smile AG) hinzugekommen, die das Magazin anthrazit herausgibt.

Nun zündet anthrazit die nächste Stufe: Aus den bisher getrennten Firmen wird eine einzige. Die neu gegründete anthrazit ag ist Ausdruck der Fusion von Print und Online und bildet die Grundlage für die verstärkte crossmediale Ausrichtung von anthrazit.

Präsident des neu konstituierten Verwaltungsrates bleibt Christian Schwengeler. Verlagsleiterin Gabriela Benz und Dr. Eric Buis amten als Verwaltungsräte. Der Hauptsitz befindet sich neu in Zürich, Geschäftsstellen in Winterthur, Wil und Dübendorf.

Starker eigenständiger und unabhängiger Verlag: Das Aktienkapital von 30'000'000 (voll librierten) Namenaktien zu 1 Rappen befindet sich vollständig in privatem Besitz. Weiter ist «anthrazit» eine eingetragene Wortmarke der anthrazit ag. Die neue, unabhängige Firmenstruktur schafft für Geschäftspartner und Kunden eine grössere Nähe und befähigt die anthrazit ag, dynamisch auf die Erfordernisse des Crossmedia-Marktes zu reagieren.

Anthrazit setzt auf mobile: «Papier wird die nächsten Jahre noch ein wichtiges Medium bleiben», sagt Herausgeber Christian Schwengeler. «doch nur in Verbindung mit Online-Diensten und mobilen Endgeräten wird es langfristig bestehen.»

Bereits eingeleitet sind personelle Ausbauschritte. Gestärkt werden in naher Zukunft die Bereiche Forschung und Entwicklung, insbesondere im Bereich Mobile, sowie auch die Redaktion.



Über Anthrazit AG

Das Schweizer Magazin anthrazit macht das vernetzte Leben einfacher. Online bietet anthrazit persönliche Inhalte und Services für unterwegs, Büro, Heim und Hobby. Heft und Website sind mittels QR-Code verlinkt. Die anthrazit ag wurde 1991 gegründet.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Anthrazit fusioniert Print und Online - eine starke Marke entsteht -

Quelle: anthrazit | Publiziert am 25.06.08 | Aktualisiert um 09:26 Uhr


Die Pressemitteilung Anthrazit fusioniert Print und Online - eine starke Marke entsteht wurde publiziert von anthrazit am 25.06.2008 (Fünfundzwanzigster Juni). Die Meldung Anthrazit fusioniert Print und Online - eine starke Marke entsteht hat die ID News-HLP-28-299709.



Weitere Informationen und Links:

 Anthrazit AG (Firmenporträt)
 Artikel 'Anthrazit fusioniert Print und Online - eine ...' auf Swiss-Press.com




Air Wick Freshmatic Cotton

CHF 7.95 statt 14.95
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Capri-Sun Multivitamin

CHF 16.95 statt 26.95
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Crosswave Fahrradschloss Veloschloss

CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Denner Milchdrink

CHF 7.80 statt 9.30
Denner AG    Denner AG

Ferrero Nutella

CHF 3.49 statt 3.99
Lidl Schweiz AG    Lidl Schweiz AG

Alle Aktionen »
1
12
22
29
30
37
4

Nächster Jackpot: CHF 12'500'000


22
29
31
39
46
3
7

Nächster Jackpot: CHF 117'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter