In Europa stieg der Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr leicht überdurchschnittlich um 45.8% auf CHF 712.8 Mio. Unter Ausklammerung des akquisitionsbedingten Wachstums von 28% aus der Übernahme der deutschen Fricopan, deren Integration in die Hiestand Gruppe planmässig und zügig vorangeht, ergibt sich ein organisches Wachstum von Hiestand in Europa von 17.8%, davon 2.8% währungsbedingt. Deutschland ist 2007 zum grössten Absatzmarkt von Hiestand und damit zum zweiten Heimmarkt neben der Schweiz geworden. In Asien konnte der Umsatz um 2.7% - trotz negativen Währungseffekten von -4.5% - gesteigert werden.
Im 4. Quartal hat sich das organische Wachstum mit 19.9% (davon 2.5% währungsbedingt) gegenüber dem Vorjahr praktisch verdoppelt und wesentlich zum stark verbesserten Quartalsumsatz von CHF 196.8 Mio. (+28.1%) beigetragen.
Hiestand führt die erfreuliche Entwicklung des Unternehmens nicht nur auf das generell positive Konsumumfeld zurück, sondern auch auf die Stärke des Geschäftsmodells, das auf den stetig zunehmenden Convenience-Trend und auf die Beherrschung der ganzen Wertschöpfungskette ausgerichtet ist. Hiestand ist denn auch zuversichtlich, schneller als die Märkte zu wachsen und am laufenden Konsolidierungsprozess in Europa aktiv teilnehmen zu können.
Disclaimer Die in der Medienmitteilung geäusserten Erwartungen beruhen auf Annahmen. Die effektiven Ergebnisse des Gesamtjahres können davon abweichen. Diese Medienmitteilung erscheint zweisprachig. Die deutsche Version ist bindend.
Serving Inspiration ist unsere Mission: Differenzierende und begeisternde kulinarische Angebote sowie starke Markenprodukte. Wir sind die erste Adresse für Produktvielfalt in bester Qualität aus einer Hand. Unser Sortiment mit den beiden Hauptmarken HIESTAND und COUP DE PATES deckt mit 800 hochwertigen Tiefkühl-Backwaren alle Bedürfnisse von Gastronomie, Bäckereien, Detailhandel und Convenience-Betrieben ab.
Die 400 tagesfrischen Backwaren unseres HIESTAND-Frischdienstes ergänzen unser TK-Sortiment perfekt – ob zur Abfederung von zeitlichen Spitzenbelastungen oder als eigenständiges Backwaren-Angebot.
Mit HIESTAND fing alles an. Heute besteht ARYZTA aus vier Marken – und einem Sortiment, das es in sich hat. Feinste Backwaren und überzeugende Lösungen für alle und alles. Und die Ideen gehen uns längst nicht aus. HIESTAND - traditionelles Schweizer Backhandwerk; Qualität frisch aus dem Ofen – seit über 50 Jahren. Vom Feinsten! COUP DE PATES bietet DEN kulinarischen Fundus für die Gestaltung der gastronomischen Bühne - alles rund um Backwaren, um die Küche perfekt in Szene zu setzen.
Die Pressemitteilung Anhaltend starkes Wachstum der Hiestand Gruppe wurde publiziert von Hiestand Schweiz AG am 24.01.2008 (Vierundzwanzigster Januar). Die Meldung Anhaltend starkes Wachstum der Hiestand Gruppe hat die ID News-HLP-26-224619.
HIESTAND Schweiz AG (Firmenporträt) | |
Artikel 'Anhaltend starkes Wachstum der Hiestand Gruppe' auf Swiss-Press.com |
Kinder aus Villmergen und Bünzen für den Sternenwochen-Award nominiert
UNICEF Schweiz und Liechtenstein, 25.04.2024 Comparis.ch AG, 25.04.2024Auswirkung von steigenden Zinsen auf den Wohnungsbau
Bundesamt für Wohnungswesen BWO, 25.04.2024
22:52 Uhr
Spezialisten der Armee holten 30 Tonnen Munition aus dem Berg »
22:02 Uhr
Riebli wird Präsident der SVP BL – Sieg für rechten Flügel »
18:11 Uhr
Verkauf der Mibelle: Die Seifenfabrik, die den Migros-Rahmen ... »
15:01 Uhr
KOMMENTAR - Weko büsst Swisscom: Denn sie wusste, was sie tut – ... »
Barilla Tomatensauce Napoletana
CHF 6.00 statt 9.00
Coop-Gruppe Genossenschaft
BIC Soleil Colour Collection 3-Klingen-Damenrasierer
CHF 5.95 statt 9.10
Denner AG
Blue Brand Choko Snack
CHF 5.50 statt 7.00
Denner AG
Buitoni Piccolinis
CHF 3.95 statt 4.95
Lidl Schweiz AG
Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel
CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Crosswave Fahrradschloss Veloschloss
CHF 7.90 statt 9.90
Migros-Genossenschafts-Bund
Aktueller Jackpot: