News Abo





Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien.




Pressemitteilung



Schweizer Medien

Pressetitel

Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien.

Verfasser / Quelle

Verbandes Schweizer Medien

Publikationsdatum

13.05.2016

Firmenporträt

Schweizer Medien


- - - - - - - - - - START HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG - - - - - - - - - -

13.05.2016, Er hat die Verantwortung bereits im Dezember 2015 ad interim übernommen, nachdem die damalige Geschäftsführerin sich entschieden hatte, den Verband zu verlassen.


Andreas Häuptli ist im Oktober 2014 als Leiter des Bereiches Marketing zum Verband gestossen. Vorher war er fast zwölf Jahre in leitenden Funktionen im Verlag der Neuen Zürcher Zeitung tätig und war auch Mitglied der NZZ- Geschäftsleitung. Häuptli kennt sich sowohl in der Print- wie auch der digitalen Medienwelt bestens aus. Der 48-Jährige verfügt über einen Master of Advanced Studies in Brand und Marketing Management. Aus seinen früheren Tätigkeiten bringt er Erfahrung aus der Telecomindustrie und Agenturwelt mit.

Der Verband SCHWEIZER MEDIEN freut sich sehr, dass mit Andreas Häuptli ein derart ausgewiesener und engagierter Medienfachmann die Geschäftsführung übernimmt. Schwergewichtig steht die Interessensvertretung der privaten Schweizer Medienuntermehmer für faire Rahmenbedingungen im Medienmarkt im Vordergrund seiner Tätigkeit. Zudem gilt es die Dienstleistungen des Verbandes weiter zukunftsgerichtet auszubauen.


Medienkontakt:


Hanspeter Lebrument
Präsident VSM
Tel: 081 255 50 50



Über Schweizer Medien

Der Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN (VSM) ist die Branchenorganisation der privaten schweizerischen Medienunternehmen mit Schwerpunkt Print und Digital. Er vereinigt über 100 Unternehmen und branchennahe assoziierte Mitglieder, die zusammen rund 300 Zeitungen und Zeitschriften herausgeben sowie verschiedene Newsplattformen und elektronische Medien anbieten.

Zusammen mit den beiden Schwesterverbänden MÉDIAS SUISSES und STAMPA SVIZZERA setzt sich der VSM für die Wahrung der Interessen der privaten Medienunternehmen in der Schweiz ein. Gegründet wurde der Verlegerverband 1899. Sein Sitz ist in Zürich.

Der VSM engagiert sich für die Wahrung der gemeinsamen ideellen, politischen, wirtschaftlichen und rechtsetzenden Interessen der privatwirtschaftlichen Medienunternehmen gegenüber Öffentlichkeit, politischen Institutionen, Behörden, Wirtschaft, Verbänden und Organisationen im In- und Ausland.

Der Verlegerverband ist Mitglied im Presserat, bei ProLitteris sowie im europäischen Zeitungsverleger Verband ENPA und beim WAN (World Association of Newspapers and News Publishers).

Das MEDIENINSTITUT, das dem Verlegerverband SCHWEIZER MEDIEN angegliedert ist, fokussiert sich auf die Marktentwicklung, bündelt die damit verbundenen Interessen seiner Mitglieder und engagiert sich für eine hochwertige Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche.


Quelle:
HELP.ch


- ENDE HELP.CH - PRESSEMITTEILUNG Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien. -

Quelle: Verbandes Schweizer Medien | Publiziert am 13.05.16 | Aktualisiert um 09:10 Uhr


Die Pressemitteilung Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien. wurde publiziert von Verbandes Schweizer Medien am 13.05.2016 (Dreizehnter Mai). Die Meldung Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer Geschäftsführer des Verbandes Schweizer Medien. hat die ID News-HLP-44-1785689.



Weitere Informationen und Links:

 Schweizer Medien (Firmenporträt)
 Artikel 'Andreas Häuptli wird ab dem 1. Juni 2016 neuer ...' auf Swiss-Press.com




Braun Series 5 51-B1200s Rasierer

CHF -
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Coca-Cola Classic

CHF 7.75 statt 14.10
Denner AG    Denner AG

Crosswave Fahrrad-Reiniger Reinigungsmittel

CHF 9.50 statt 11.90
Migros-Genossenschafts-Bund    Migros-Genossenschafts-Bund

Elfbar Elfa Pro Kit

CHF 7.90 statt 12.90
Denner AG    Denner AG

Halba Branches classic 50x23g

CHF 9.95 statt 22.00
Coop-Gruppe Genossenschaft    Coop-Gruppe Genossenschaft

Johnson’s Baby Shampoo

CHF 6.95 statt 10.50
Denner AG    Denner AG

Alle Aktionen »

Job's, Coaching, Karriere Coaching

Webdesign, Technologiepraxis, E-Commerce

Coiffeur, Hair-Stylist, Shooting, Shows

Produkt Design, Hosting Support, Agile Entwicklung, Strategie Scoping

Rénovation de baignoires et tubs de douche

IT-Dienstleister, Evernex IT Services Switzerland AG

Tierprodukte

Advokatur Büro, Rechtsanwalt

Verein, jüdische Gemeinde, jüdische Tradition

Alle Inserate »

8
11
25
26
27
35
1

Nächster Jackpot: CHF 7'500'000


2
13
14
26
29
5
6

Nächster Jackpot: CHF 50'000'000


Aktueller Jackpot:




Abonnieren Sie unseren News­letter



Newsletter